Sven Bender

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sven Bender

5c859f7edff720d3740222d82b238dc5.jpg
13.07.2017 16:28

Fußballzwillinge für Bayer Leverkusen setzt auf Bender-Doppel

Dieser Wechsel kommt überraschend, doch die Offerte aus Leverkusen ist für Sven Bender sehr reizvoll. Nach acht Fußballjahren kehrt er dem BVB den Rücken, um zu Bayer zu wechseln - denn dort kann er wieder zusammen mit Zwillingsbruder Lars kicken.

Patrick Herrmann und
24.03.2013 13:32

Kasachstan, Teil zwei Löw holt Jansen zurück

Nach dem Länderspiel gegen Kasachstan fehlen Bundestrainer Löw zwei Spieler. Bastian Schweinsteiger fällt wegen einer Gelb-Sperre aus, Julian Draxler hat eine Gehirnerschütterung. Seit Samstag ist Sven Bender mit an Bord, jetzt nominiert Löw noch zwei weitere Spieler nach.

Sven Bender im Spiel gegen Xabi Alonso.
25.10.2012 16:11

Am Samstag gegen Freiburg Beim BVB fällt Bender aus

Borussia Dortmund muss im Bundesliga-Auswärtsspiel am Samstag beim SC Freiburg höchstwahrscheinlich auf Abwehrspieler Sven Bender verzichten. Der Nationalspieler musste im Champions-League-Spiel gegen Real Madrid (2:1) wegen Wadenproblemen in der 67. Minute ausgewechselt werden.

Bundestrainer Joachim Löw hat seine Wahl getroffen - und damit vor allem Angreifer Cacau, der nicht mitfahren darf.
28.05.2012 17:53

Ein Bender, ter Stegen, Draxler, Cacau Löw streicht EM-Kader zusammen

Bundestrainer Joachim Löw hat sich entschieden: Neben den Talenten Sven Bender, Marc-Andre ter Stegen und Julian Draxler streicht er auch Stürmer Cacau aus seinem Aufgebot für die Fußball-EM 2012. Damit geht das DFB-Team nominell nur mit zwei Angreifern ins Turnier. Den größten Block stellt Rekordmeister FC Bayern vor Double-Sieger Dortmund.

Zwillinge auf EM-Kurs: Lars (l.) und Sven Bender konkurrieren um einen Platz im Kader von Joachim Löw.
18.05.2012 07:19

Es kann wohl nur einen geben Bender-Zwillinge sind EM-Rivalen

Lars und Sven Bender sind nicht nur Zwillinge, sondern auch beste Freunde. Doch in der Nationalelf sind sie plötzlich Rivalen, weil beide im vorläufigen Kader für die Fußball-EM stehen. Schaffen kann den Sprung wohl nur einer. Eine Belastungsprobe für ihr Verhältnis sei das nicht, betonen beide.

Da jubelt er: Dortmunds Lucas Barrios nach seinem Tor in Nürnberg.
05.02.2012 13:11

Benders Verletzung trübt Freude Meister BVB wieder ganz oben

Borussia Dortmund grüßt wieder von ganz oben. Als einziges der vier Spitzenteams in der Fußball-Bundesliga demonstriert der Meister an diesem 20. Spieltag seine Stärke und punktet in Nürnberg dreifach. Nur dass Nationalspieler Sven Bender sich verletzt, schmerzt sehr.

Neven Subotic kann wieder richtig essen und wieder richtig kicken.
07.01.2012 11:36

Zeit der Flüssignahrung ist vorbei Bender und Subotic greifen an

Flüssige Nahrung und ein gewöhnungsbedürftiges Spiegelbild: Die Leidensgenossen Neven Subotic und Sven Bender haben harte Wochen hinter sich. Doch nun kämpfen die von schweren Gesichtsverletzungen genesenen Fußball-Profis um eine Rückkehr in die Dortmunder Stammelf.

  • 1
  • 2