Taiwan

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Taiwan

Finanzplatz im Herzen Asiens: Taiwans Hauptstadt Taipeh liegt in zentraler Lage.
03.01.2014 12:44

Deutsche Börse expandiert Eurex steigt in Taiwan ein

Im fernen Osten schnitzt der größte deutsche Börsenbetreiber an einem neuen Standbein für das Geschäft der Zukunft: Den Einstieg am Finanzstandort Taipeh lässt sich die Deutsche Börse immerhin einen zweistelligen Millionenbetrag kosten.

Blüht mit 35 noch einmal richtig auf: Tommy Haas.
28.08.2013 03:44

Tennis-Oldie gewinnt in drei Sätzen New Yorker feiern Haas

Tommy Haas will es bei den US Open noch einmal wissen. Der 35-Jährige lässt im Auftaktmatch dem Franzosen Paul-Henri Mathieu keine Chance. In Runde zwei wartet nun Yen-Hsun Lu aus Taiwan auf Haas. Zudem erreichen vier weitere Deutsche die nächste Runde.

02.jpg
27.08.2013 16:52

Acers Billig-Tablet im Test Iconia A1 fordert iPad mini heraus

Acer will mit einem sehr günstigen kleinen Android-Tablet dem weitaus teureren iPad mini Konkurrenz machen. Weniger als 200 Euro kostet das Iconia A1 und bietet vom Papier her keine schlechten Werte. Aber wie gut ist der taiwanische 7,9-Zöller tatsächlich? Von Klaus Wedekind

Eine Gruppe Formosa-Makaken.
07.07.2013 11:51

Wenn Tierschutz zu erfolgreich ist Makaken plagen Taiwans Bauern

Formosa-Makaken gehörten lange Zeit in Taiwan zu den bedrohten Spezies. Das Tierschutzprogramm für die Formosa-Makaken in Taiwan ist nach mehr als 20 Jahren erfolgreich. Die Population erholt sich. Doch die Affenhorden richten mittlerweile große Schäden an.

Links das "One", rechts Peter Chou: Der HTC-Chef braucht jetzt schnelle Erfolge.
04.06.2013 22:42

Exodus der Top-Manager? Costello verlässt HTC

Ein unscheinbare Personalie lässt Branchenexperten aufmerken: Bei dem taiwanesischen Smartphone-Riesen HTC lichten sich die Reihen um Konzernchef Chou. Wenn das neue Flaggschiff nicht die Wende bringt, stehen in Taiwan größere Umbrüche an.