Taiwan

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Taiwan

HTC hat 2008 das erste Android-Telefon hergestellt und ist immer noch einer der wichtigsten Google-Partner.
08.09.2011 10:54

Patentkrieg gegen Apple Google gibt HTC Munition

HTC geht im Patentkrieg mit Apple in die Offensive. Die Taiwaner verklagen den iPhone-Hersteller wegen neun Patentverletzungen. Pikant ist, dass HTC die fraglichen Rechte direkt von Google erwirbt. Die Entscheidungsschlacht um die Zukunft des mobilen Betriebssystems Android scheint begonnen zu haben.

Das Titan hat den größten Bildschirm, den HTC bisher in ein Smartphone eingebaut hat.
02.09.2011 11:47

4,7-Zoll-Titan mit Mango HTC zeigt Größe

Der taiwanische Hersteller HTC stellt im Rahmen der Internationalen Funkausstellung in Berlin die ersten beiden Smartphones vor, auf denen Microsofts neues Betriebssystem Windows Phone 7.5 (Mango) läuft. Ein echter Hingucker ist das Titan, das einen 4,7 Zoll mächtigen Touchscreen in einem schlanken Aluminiumkleid bietet.

In Taiwan hat "Nanmadol" bereits Überschwemmungen und Stromausfälle ausgelöst.
29.08.2011 14:55

Taifun wütet in Asien "Nanmadol" erreicht Taiwan

Der Taifun "Nanmadol" kostet 13 Menschenleben auf den Philippinen. Nun wütet er in Taiwan. Dort bereitet man sich mit Evakuierungen und Hamsterkäufen vor, die Angst vor Schlammlawinen steigt. Als nächstes wird der Wirbelsturm wohl nach China weiterziehen.

Eins der Paare mit seiner Hochzeitstorte.
21.08.2011 16:54

Inoffizielle Hochzeitszeremonie Lesben in Taiwan heiraten

Bei einer inoffiziellen Hochzeitsfeier geben sich in Taiwan rund 80 lesbische Paare das Ja-Wort. Da Ehen zwischen Partnern gleichen Geschlechts in Taiwan nicht erlaubt sind, gibt es für die Paare nur ein inoffizielles Dokument.

Der Patentkampf zwischen HTC und Apple tobt seit dem Frühjahr 2010.
17.08.2011 11:54

Einfuhrverbot in die USA HTC will Apple ausbremsen

Neue Attacke im Patentpoker der Mobilfunk-Branche: Jetzt will HTC die Einfuhr von Apple-Geräten in die USA stoppen. Dieses Mal sieht sich der taiwanische Konzern um drei technische Innovationen betrogen.

China_World_Markets_XEH103.jpg1415055703465315731.jpg
06.06.2011 09:02

Tepco bricht ein Tokio deutlich im Minus

In Tokio setzen Berichte über Milliardenverluste bei Tepco die Firmenaktie massiv unter Druck. Insgesamt bleiben die Umsätze jedoch gering, denn in China, Hongkong, Taiwan und Südkorea sind die Börsen wegen eines Feiertags geschlossen.

Wie schwer das Tablet-Smartphone-Duo ist, verschweigt Asus noch.
30.05.2011 15:29

Asus-Tablet schluckt Smartphone Padfone kann einstecken

Android-Tablets wird es bald wie Sand am Meer geben. Um sich aus der Masse hervorzuheben, müssen sich da die Hersteller schon etwas einfallen lassen. Asus versucht's mit dem Padfone, einer Kombination aus Tablet-Rechner und Smartphone. Für Normal-Nutzer haben die Taiwaner aber auch ein paar schicke neue Notebooks im Angebot.