Tallinn

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tallinn

imago81347111h.jpg
21.02.2018 09:37

Viele Events rund um Tallinn Estland feiert 100 Jahre Republik

Ein baltischer Staat kann Ende Februar so richtig feiern: Die Republik Estland wird 100 Jahre alt. Für Touristen sind die vielen Events Grund genug, die Esten zu besuchen. Vor allem die Hauptstadt Tallinn bietet viele Veranstaltungen und eignet sich zudem gut als Städtereiseziel.

9c7d1f704a9b571d452e0f99ae02b8d8.jpg
06.07.2017 17:49

Innenminister verweigern Hilfe Italien bleibt mit Migranten allein

Die italienische Regierung holt sich bei den anderen EU-Staaten eine Abfuhr ab: Die lehnen es ab, weitere Häfen für Schiffe mit geretteten Flüchtlingen zu öffnen. Die EU-Innenminister verabreden bei ihrem Treffen in Tallinn aber, Druck auf Hilfsorganisationen auszuüben.

Schon vor ihrem Untergang war die "Estonia" nicht in Topzustand: Am Bugvisier sind die Abnutzungserscheinungen am deutlichsten zu sehen.
28.09.2014 17:34

20 Jahre Untergang der "Estonia" Das nasse Grab der Wahrheit

Auf den Tag genau vor 20 Jahren geschieht das schwerste Unglück in der Geschichte der europäischen Schifffahrt seit 1945: Die Ostsee-Fähre "Estonia" sinkt und reißt 852 Menschen in den Tod. Bis heute sind die Ursachen ungeklärt. Von Julian Vetten

13.09.2013 18:30

Ein perfektes Wochenende in... Tallinn - zwischen Tradition und Trend

Tallinn, die Haupstadt Estlands liegt gut 1.000 Kilometer von Berlin entfernt. Alte Giebelhäuser in der Altstadt, die UNESCO-Weltkulruterbe ist, liegen dort direkt neben gläsernen Wolkenkratzern und: die New York Times nannte die Stadt auch schon die "Partyhauptstadt Europas". Genug Gründe also dort vorbeizuschaun. Nur ein Tipp: Tun Sie das nicht im Hochsommer. Denn da wird die Stadt von Tausenden Kreuzfahrt-Touristen geflutet... Von Stephanie Wätjen

Torres heißt der Spieler links. Oliver Torres. Er setzt sich hier gegen den Griechen Spyros Fourlanos durch.
15.07.2012 23:19

Spanien ohne Nachwuchssorgen Auch U19-Elf holt EM-Titel

Spanien kommt nicht mehr heraus aus den Fußballfesten. Nach der A-Nationalmannschaft holt auch die U19-Elf den EM-Titel. Im estnischen Tallinn besiegt das Team Griechenland mit 1:0. Es ist der sechste EM-Titel für die Iberer - und ein neuer Rekord. Hier kommt der Autor hin