Tansania

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tansania

311025866.jpg
16.08.2022 10:16

Abgezweigtes Wasser fehlt Tieren Reisanbau bedroht Tansanias Wildtiere

Der Ruaha in Tansania ist die Lebensader des gleichnamigen Nationalparks. An dem Fluss hängt das Leben von Elefanten, Löwen und Wasserbüffeln. Seit einiger Zeit hängen aber auch Reisfelder am Ruaha. Das Wasser wird an den Quellen ausgeleitet, der Nationalpark trocknet aus.

urn_binary_dpa_com_20090101_211130-99-196446-FILED.jpeg
01.12.2021 17:01

Als Homininen laufen lernten Vormensch zeigt rätselhaften Gang

Bereits vor fast 4 Millionen Jahren liefen Vorfahren des Menschen aufrecht durch die Gegend - doch womöglich teilten sich zwei verschiedene Arten diese Fähigkeit. Hinweise darauf finden Forscher in ungewöhnlichen Fußabdrücken in Afrika, die einen watschelnden Gang zeigen.

251436272.jpg
08.08.2021 11:10

Pilotprojekt wurde eingestellt DHL beschließt Aus für Paketdrohnen

Mit ihrem "Paketkopter" testet DHL die Zustellung von Päckchen und Briefen in unwegsamem Gelände. So wurden mit der Drohe in einem Pilotprojekt Medikamente in Tansania per Luftfracht zugestellt. Doch über die Testphase kommt die neue Art der Zustellung nicht heraus.

236643979.jpg
01.04.2021 16:20

Impfstoff-Reaktion ungewiss Neue Mutante in Afrika entdeckt

Die in Südafrika aufgetauchte Corona-Variante B.1.3.5.1 ist als infektiöser als das ursprüngliche Virus bekannt. Nun wird Afrika von einer neuen Variante überrascht, die bei Reisenden aus Tansania entdeckt wird. Sie soll bis zu 40 Mutationen aufweisen. Das Land hat lange keine Daten zu Covid herausgegeben.

68065a56457041f2dd53ccbca3919895.jpg
17.03.2021 23:06

Corona-Leugner im Präsidentenamt Tansanias Staatschef Magufuli ist tot

Corona wollte er mit Gebeten und Dampfbädern bekämpfen, Neuinfektionszahlen in seinem Land ignorierte er geflissentlich. Als Tansanias Präsident John Magufuli aus der Öffentlichkeit verschwand, spekulierte die Welt über einen Zusammenhang mit dem Virus. Nun ist der Staatschef gestorben - aber nicht an Covid-19.

imago0103699074h.jpg
04.03.2021 17:39

Skurriles Vorgehen in Tansania Mit Dampf und Gott gegen Corona

Seit Mai 2020 liefert Tansania keine Corona-Neuinfektionszahlen mehr an die WHO, denn laut Präsident Magufuli gibt es das Virus dort nicht mehr. Und wenn doch, empfiehlt er fragwürdige Dinge, um mit einer Erkrankung umzugehen. Von Tests und Impfungen hält er nichts.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen