Technik-Tests

Smartphones, Tablets, Kameras, Fernseher, Lautsprecher, Kopfhörer - aktuelle Testberichte aus der n-tv.de-Technikredaktion.

Themenseite: Technik-Tests

kwe

AP_19224528736012.jpg
13.08.2019 18:11

Explosion bei Test in Russland Behörde gibt höhere Strahlung zu

Fünf Tage nach dem atomaren Unfall auf einem Militärstützpunkt am Weißen Meer gibt die russische Wetterbehörde an: In der betroffenen Gegend ist weit mehr Radioaktivität freigesetzt worden als bislang bekannt. Rätselhaft ist zudem eine angeordnete Evakuierung.

13.08.2019 10:47

"Haben eine ähnliche Technik" Trump nennt Atomunfall "lehrreich"

Der tödliche Nuklearunfall auf einem russischen Militärstützpunkt offenbart die Risiken eines neuen Rüstungswettlaufs. In einem Kommentar deutet Präsident Trump an, dass auch die USA über solche Raketen verfügen. Ein Rüstungsexperte hält diese Behauptung für "bizarr".

09VolkswagenTransporterT3alsCaravelleQuelleVolkswagenNutzfahrzeuge.jpg
12.08.2019 15:00

Abenteuerlustiger Wild Boy 40 Jahre Volkswagen T3

Als braver Bus, kultiger Kasten mit Käfer-Technik und unkonventioneller Camper avancierte der VW T3 zum populärsten Vielzweckmobil der Nachkriegszeit. Diesen Volkswagen liebten alle: Firmen, Familien und Aktivisten. Und bis heute fährt das Kultmodell auf den Straßen der Welt.

(Bild: ADAC/dpa/tmn)
12.08.2019 15:00

Große Beitrags-Unterschiede Automobilclubs im Test

Autopannen sind für Autofahrer purer Stress. Die bekanntesten Helfer in solchen Situationen sind die "gelben Engel" des ADAC. Was viele nicht wissen: Es gibt eine Reihe weiterer Automobilclubs, die teils Tarife mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität.

00d0a04a363da0388cce8ed87f54b699.jpg
10.08.2019 07:16

USA reagieren gelassen Pjöngjang testet erneut Kurzstreckenraketen

Die Manöver der USA mit Südkorea sind Nordkorea ein Dorn im Auge. Das Land reagiert mit mehreren Tests ballistischer Raketen. Bei US-Präsident Trump stößt Machthaber Kim damit auf Verständnis. Er selbst sei ja auch kein Fan der Militärübungen, sagt der amerikanische Staatschef.

244cd3af8ddfbda753293a6cb1b6bab7.jpg
03.08.2019 19:31

Testspiel-Überblick Gladbach schlampig, Wölfe zerlegen Nizza

Eine Woche vor Beginn der Pflichtspiel-Saison unterziehen sich etliche Bundesligisten nochmals einem Formcheck. Vor allem englische Clubs sind beliebte Gegner. Für viele Teams bleibt nach dem Abpfiff aber die Erkenntnis, dass noch Luft nach oben ist. Erkennbar ist zudem ein Trend zu Doppel-Tests.

01.08.2019 15:00

Wie gut wird beraten? Apotheken im Test

Geht es um Rezepteinlösung, fachkundige Beratung oder Notfallservice – Apotheken vor Ort haben bei vielen Kunden einen ungebrochen guten Ruf. Die Filialen spielen ihre Stärken aus, zeigen aber auch in den persönlichen Beratungen noch Verbesserungspotenzial. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches im Auftrag von n-tv elf Apotheken-Kooperationen getestet hat.

95689979.jpg
01.08.2019 07:59

Gesetz erweitert DNA-Fahndung Polizei soll Genprofil erstellen dürfen

An jedem Tatort finden sich Spuren, die Täter überführen können. Nun will das Justizministerium die Aussagekraft solcher Indizien erweitern. Aus DNA-Tests sollen Fahnder künftig auch die Farbe von Augen, Haar und Haut ihrer Zielpersonen ablesen können. Nur die geografische Herkunft bleibt weiter tabu.