Technologiekonzerne

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Technologiekonzerne

19.07.2012 22:33

Bilanzsaison macht Spaß Wall Street gut gelaunt

Dank positiv aufgenommener Quartalsbilanzen setzen die US-Börsen ihren Aufwärtstrend fort. Vor allem der Optimismus des Technologiekonzerns IBM sorgt bei Anlegern für gute Laune. Hier kommt der Autor hin

28158055.jpg
09.03.2012 11:06

Einigung im Schmiergeldstreit Siemens entschuldigt sich

Siemens und die griechische Regierung einigen sich auf millionenschweren Schadenersatz im Zusammenhang mit der ehemaligen Schmiergeldpraxis des deutschen Technologiekonzerns. Außerdem entschuldigt sich das Unternehmen bei "Volk, Parlament und Regierung."

RTXX15P.jpg
01.12.2011 17:07

Prognose mit doppeltem Boden Siemens erwartet Umsatzplus

Trotz ungewisser Konjunkturaussichten sagt Siemens für die beiden kommenden Jahre steigende Umsätze voraus. Wie viel Geld dabei jedoch am Ende in der Kasse des Technologiekonzerns übrig bleibt, steht in den Sternen. An einer Stelle sind Einbußen jedoch schon jetzt beschlossene Sache: Konzernchef Löscher verdient 2011 eine halbe Million Euro weniger.

Ein Visionär und seine Schöpfung: Das iPad verändert die Welt der Medien.
06.10.2011 06:38

"Übrig bleibt, was wichtig ist" Steve Jobs ist tot

Der Mitbegründer des Computerherstellers Apple stirbt mit 56 Jahren im Kreise seiner Familie an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Jobs hatte Apple 1976 mitgegründet. Er baute seine Firma zu einem der führenden Technologiekonzerne der Welt auf. Erst im August hatte er die Führung der Geschäfte abgegeben.

Meg Whitman gilt als heiße Kandidatin für eine eventuelle Nachfolge von HP-Chef Apotheker.
21.09.2011 18:46

3, 2, 1, meins ... Ex-Ebay-Chefin an HP-Spitze?

Noch nicht einmal ein Jahr im Amt und schon werden Ablösungsspekulationen laut: Für Leo Apotheker wird die Luft an der Spitze des Technologiekonzerns Hewlett-Packard offenbar dünn. Die Nachfolgefrage soll US-Medienberichten zufolge bereits geklärt sein.

Steve Jobs hinterlässt große Fußstapfen.
25.08.2011 21:17

Apple nach Steve Jobs "Die Chancen stehen gut"

Der Rückzug von Apple-Chef Steve Jobs stellt sein Unternehmen vor viele Fragen. Allein der rapide fallende Aktienkurs legt nahe, dass das Schicksal des Technologiekonzerns untrennbar mit dem 56-Jährigen verbunden ist. Dass die Firma aus Kalifornien ohne ihn Schiffbruch erleiden wird, kann sich die Presse trotzdem nicht vorstellen.

Sonne satt und Technik pur: Das Silicon Valley rockt wieder.
22.07.2011 19:29

Traumgewinne dank iPhone und Co. Silicon Valley erstrahlt wieder

Die US-Technologiekonzerne sind die neuen Banken. Egal ob Apple, Google oder Microsoft - sie alle scheffeln rekordverdächtige Milliardengewinne - und die fallen üppiger aus als bei den Finanzinstituten. Im Silicon Valley herrscht Goldgräberstimmung - wieder einmal.

John Chambers
06.04.2011 13:51

"Vom richtigen Weg abgekommen" Cisco-Chef ist untröstlich

Der Vorstandschef des US-Technologiekonzerns, Chambers, nimmt das unbefriedigende Abschneiden seines Konzerns auf seine Kappe. In einer E-Mail an die Mitarbeiter verspricht er Änderungen. Chambers leitet den einstigen Liebling der Wall Street seit Januar 1995.