Teheran

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Teheran

imago41008057h.jpg
07.08.2019 21:54

Teheran riskiert WM-Ausschluss Iran behält Stadionverbot für Frauen bei

Im Iran dürfen nur Männer ins Fußballstadion. Es sei für Frauen eine Sünde, "halbnackten Männern beim Spielen zuzuschauen", heißt es in der islamischen Republik. Die Fifa fordert, das Verbot aufzuheben, doch die iranische Justiz schießt zurück - und riskiert die Teilnahme des Landes an der WM 2022.

80a1d209064ad87cf231de9f8e69414b.jpg
22.07.2019 18:44

Angebliches CIA-Netzwerk im Iran Trump wirft Teheran Lügen vor

US-Visa, Greencards oder lukrative Jobs in den Staaten: Mit solchen Versprechungen soll die CIA in Teheran Iraner für ein geheimes Netzwerk rekrutiert haben. 17 angebliche Spione werden in Teheran verhaftet, einigen droht die Todesstrafe. US-Präsident Trump bestreitet das auf Twitter vehement.

118001170.jpg
22.07.2019 15:01

Spionen droht Todesstrafe Iran nimmt angebliches CIA-Netzwerk hoch

Die Beziehungen zwischen dem Iran und Washington sind seit dem Austritt der USA aus dem Atomvertrag extrem gespannt. Nun meldet Teheran, dass 17 angebliche Spione aufgespürt wurden. Sie sollen für den amerikanischen Geheimdienst CIA tätig gewesen sein. Einigen droht nun die Todesstrafe.

RTX7039R.jpg
19.07.2019 21:59

Trump-Bericht widerlegt? Der Iran kontert mit Drohnen-Videos

Im Drohnenstreit an der Meerenge von Hormus steht Aussage gegen Aussage. Nun will Iran US-Präsident Trump der Lüge überführen. Videos sollen zeigen, dass es keinen Abschuss einer iranischen Drohne gab. Zugleich sendet Teheran zarte Dialogangebote nach Washington. Trump antwortet: Er habe keine Eile.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen