Temperaturen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Temperaturen

246822743.jpg
07.07.2021 12:01

Forscher sehen Zukunftstrend Hitzerekorde fallen von Russland bis Kanada

In der kanadischen Kleinstadt Lytton wird ein 83 Jahre alter Temperaturrekord kürzlich um fast fünf Grad Celsius übertroffen, weltweit fallen vor allem auf der Nordhalbkugel Temperaturrekorde. Die Folgen für Mensch und Natur sind verheerend und ein Ende der Entwicklung scheint kaum in Sicht.

220998919.jpg
06.06.2021 12:03

Endlich Sonne - aber ... Wie gefährlich ist die UV-Strahlung?

Wenn die Sonne strahlt und, die Temperatur steigt, freuen sich viele. Aber bevor man sich ans lange Sonnenbad macht, unbedingt bedenken: UV-Strahlung ist das Hauptrisiko für Hautkrebs. Wo ist sie am höchsten und wer ist besonders gefährdet?

imago0104588572h.jpg
18.05.2021 19:06

Experten warnen vor Kipppunkt Grönlandeis droht Schmelze ohne Umkehr

Mit den steigenden Temperaturen schwindet auch der Eisschild über Grönland. Deutsche Experten warnen nun, dass bald eine kritische Schwelle überschritten werden könnte, hinter der es kein Zurück gibt. Aber noch ist es laut den Forschern nicht zu spät, etwas dagegen zu tun.

Frühling.jpg
27.04.2021 17:33

Stärke des Effekts entscheidend Warmes Wetter schlecht fürs Virus?

Eigentlich gilt sonniges, warmes Wetter als Gift für Coronaviren, und im vergangenen Jahr sanken mit den steigenden Temperaturen die Fallzahlen. Kann man mit diesem Effekt auch in diesem Frühjahr rechnen? Und wenn ja, fällt er stark genug aus, um Sars-CoV-2 zurückzudrängen? Von Klaus Wedekind

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen