Thüringen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Thüringen

Thema: Thüringen

picture alliance / dpa-tmn

Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild
12.01.2022 08:15

Einsatz in Thüringer Behörde Mann droht wegen 3G, Waffe zu holen

Der 3G-Nachweis fehlt, deshalb darf ein Behördenmitarbeiter in einem Thüringer Amt zuerst nicht ins Gebäude. Dieser droht daraufhin einem Kollegen, beim nächsten Mal mit einer Pistole wiederzukommen. Später findet die Polizei in der Wohnung des Mannes mehrere Waffen.

260841694.jpg
05.01.2022 18:28

Laschet lehnt Kommentar ab Thüringer CDU lädt Maaßen zum Gespräch

Die Thüringer CDU ringt um einen Umgang mit ihrem Mitglied Maaßen. Von dessen Aufforderung zum Impfstopp distanziert sich die Landesführung und bittet zum Gespräch. Noch-Parteichef Laschet will sich nicht äußern und überlässt das Thema damit seinem Nachfolger Merz.

e0d5666b4602af8b09c5fafbfbd317cb.jpg
02.01.2022 09:09

Eigenbau oder Import? 20-Jähriger stirbt bei Böller-Unfall

Die Hintergründe sind noch unklar. Fest steht: Beim Zünden eines Böllers stirbt in Thüringen ein junger Mann. Der Vorfall ereignet sich im Saale-Holzland-Kreis. Damit sterben in Deutschland insgesamt zwei Menschen bei Böller-Unfällen in der Silvesternacht.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen