Thüringen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Thüringen

Thema: Thüringen

picture alliance / dpa-tmn

Streikender bei Pierburg in Berlin.
02.05.2016 11:46

Tausende im Warnstreik IG Metall erhöht die Schlagzahl

Fünf Prozent mehr Geld fordert die IG Metall für die Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie. Die Arbeitgeber liegen klar darunter. Gewerkschaftschef Hofmann erklärt die Bereitschaft zu unbefristeten Streiks.

2fc1a8032428a9d13ef488d5d420c0bd.jpg
25.04.2016 15:49

"So eine intolerante Aktion" Bodo Ramelow verliert die Nerven

Im Internet sorgt eine Attacke von Thüringens Ministerpräsident Ramelow gegen autonome Linke für Wirbel. "Es kotzt mich an, wie arrogant ihr seid", sagt er in einem aufgetauchten Video. Es ist nicht das erste Mal, dass er mit Antifa-Demonstranten aneinander gerät.

Mit Fackeln zogen die Thügida-Anhänger durch Jena.
21.04.2016 03:18

"Neue Qualität der Gewalt" Thügida-Aufmarsch in Jena eskaliert

Der Verfassungsschutz hält den Thüringer Pegida-Ableger für von Rechtsextremen dominiert - dass Thügida ausgerechnet am Geburtstag Adolf Hitlers marschiert, ist also eher kein Zufall. Die Provokation sitzt, es kommt zu regelrechten Straßenschlachten.