Tiere

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tiere

Rund 14.000 Tonnen Sonnencreme landen Schätzungen zufolge jedes Jahr im Meer. Auf Inseln wie Hawaii ist der Schaden besonders deutlich.
26.06.2018 10:18

Hawaii verbietet UV-Filter Sonnencremes schaden Meerestieren

Im Strandurlaub ist Sonnencreme meist zu empfehlen. Die UV-Filter in den Produkten können aber schädlich für Korallen und andere Tiere sein. Besonders Hawaii leidet unter den Folgen und verabschiedet "ein historisches Gesetz für die Meere".

42288750_lay.jpg
08.06.2018 05:14

Männerfreundschaft unter Wasser Delfine rufen sich beim Namen

Dass Delfine zu den geselligeren Spezies gehören, ist bekannt. Nun finden australische Forscher heraus: Die Großen Tümmler verbringen nicht etwa zufällig Zeit miteinander. Dahinter steckt vielmehr ein komplexes Netzwerk aus Freunden und Feinden.