Toyota-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Toyota-Modelle

Kein Prius, aber doch Hybrid: Toyota bringt mit dem Auris den dualen Antrieb in die Kompaktklasse.
28.02.2011 11:25

Toyota Auris Hybrid Der unsichtbare Trendsetter

Ein Vollhybrid für unter 23.000 Euro? Was vor wenigen Jahren noch undenkbar war, hat Toyota mit dem Auris Hybrid möglich gemacht. Hält der Kompakte mit alternativem Antrieb aber auch sein Sparversprechen? Wir baten den Japaner zum Test.

Gebaut für die Stadt: Der Toyota Verso-S sucht seine Kunden in der urban orientierten Käuferschaft.
16.02.2011 16:29

Toyota Verso-S Urbaner Raumausnutzer

Parkplätze sind in den Städten knapp geworden, trotzdem wollen viele Autofahrer auf einen großzügigen Pkw-Innenraum nicht verzichten. Knapp vier Meter Länge und bis zu 1.400 Liter Ladevolumen: Hier könnte der neue Verso-S von Toyota eine Lösung sein. Das Konzept klingt gut, allerdings haben die Japaner es nicht konsequent zu Ende gedacht.

Auf der Öko-Welle: Mit dem CT 200 h will Lexus ins Segment der kompakten eindringen.
15.02.2011 07:00

Lexus CT 200 h Bambus-bewehrtes Öko-Vorbild

Die japanische Toyota-Tochter Lexus will ihre Akzeptanz in Deutschland verbessern. Mittel zum Zweck ist der erste Kompakt-Hybrid im Premium-Segment. Der CT 200 h hat einen Normverbrauch von weniger als vier Liter je 100 Kilometer und kostet mindestens 28.900 Euro. von Axel F. Busse

Der Sirion ist Daihatsus erfolgreichstes Modell. Im vergangenen Jahr wurden aber von dieser Baureihe nur noch weniger als 2000 Fahrzeuge zugelassen.
13.01.2011 13:25

Rückzug aus Europa Daihatsu gibt auf

Der Autohersteller Daihatsu stellt zum 31. Januar 2013 seinen Vertrieb in Europa und damit auch in Deutschland ein. Nach dem Abwrackboom ist der Absatz der japanischen Toyota-Tochter eingebrochen.