Transgender

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Transgender

caroline _2.jpg
24.10.2020 09:57

Transsexuelle Frauen im Sport Darf sie das oder ist das unfair?

Sie hat 30 Jahre lang Rugby gespielt, zuletzt bei den Frauen - aber vorher bereits 20 Jahre bei den Männern. Caroline Layt ist eine Transfrau. Dass eine Frau wie sie auch in Zukunft im Frauenrugby antreten darf, will der Rugby-Weltverband jetzt verbieten. Von Vivian Bahlmann

Ricky Jank.JPG
01.08.2020 13:36

In Vino Verena Transgender: Wann ist ein Mann ein Mann?

Für die meisten Menschen ist ihr Geschlecht von Geburt an klar definiert. Doch was, wenn man im falschen Körper geboren wurde? Über einen mutigen Transmann, der mitten unter uns um seine Akzeptanz kämpft. Eine Kolumne von Verena Maria Dittrich

imago0086742408h.jpg
31.07.2020 11:41

Zweifelhafte Aussagen zu Trans J.K. Rowling spaltet die Gemüter

Zwölf Verlage sollen das erste "Harry Potter"-Manuskript damals abgelehnt haben. Darüber werden sie sich heute mächtig ärgern, gehört die Buchreihe doch zu den erfolgreichsten aller Zeiten. Nun feiert die millionenschwere Autorin J.K. Rowling ihren 55. Geburtstag - doch viel zu feiern gibt es nicht.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7