Transgender

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Transgender

107684482.jpg
05.06.2022 16:24

Verunsicherte Eltern Was tun, wenn das Kind intergeschlechtlich ist?

Wenn sich der Körper des Kindes nicht eindeutig als männlich oder weiblich bestimmen lässt, stellen sich nicht nur die Eltern viele Fragen. Wie soll man das intergeschlechtliche Kind erziehen? Was bedeutet das für Kita und Schule? Sollte man eine OP in Betracht ziehen? Eine Soziologin hat das Thema erforscht.

266570467.jpg
04.05.2022 17:54

Polizei stellt Stichwaffe sicher Mann greift Dave Chappelle auf Bühne an

Vor wenigen Monaten gerät US-Comedian Dave Chappelle in die Kritik, weil er sich öffentlich über Transmenschen lustig macht. Jetzt kommt der Komiker eher unfreiwillig in die Schlagzeilen: Bei einem Auftritt wird er von einem Mann attackiert, ehe Sicherheitskräfte eingreifen können.

264604930.jpg
18.04.2022 15:56

Trump-Hetzer Alex Jones US-Verschwörungstheoretiker meldet Insolvenz an

Rechtspopulist Alex Jones hetzt über seine Seite "Infowars" gegen Einwanderer, Muslime und Transgender. Sogar den Amoklauf an der Grundschule Sandy Hook nutzt er für seine Verschwörungstheorien. Dafür wurde der Trump-Unterstützer kürzlich zu Schadensersatz verurteilt. Nun folgt die Pleite-Meldung.

Intergeschlechtliche Personen können in US-Reisepässen künftig die Kategorie "X" angeben.
01.04.2022 04:32

Neue Geschlechtskategorie "X" wird Option in US-Reisepässen

Menschen, die sich weder als männlich noch als weiblich identifizieren, können bald auch in den USA eine dritte Option in den Reisepass eintragen lassen. Für intergeschlechtliche Personen ermöglicht das US-Außenministerium die Angabe "X".

"Furries" gibt es tatsächlich, meistens stecken aber Erwachsene in den Tierkostümen.
30.03.2022 04:41

Katzenklos für Schüler Angeblicher Trend schockiert Senator

Ein republikanischer Senator im US-Bundesstaat Nebraska macht sich Sorgen um die Zustände an Schulen. Dort würden angeblich jetzt Katzenklos aufgestellt, für Schüler die in Tierkostümen erschienen, beklagt er im Parlament. Ein paar Stunden später korrigiert er seinen absurden Irrtum.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen