Transgender

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Transgender

Ricky Jank.JPG
01.08.2020 13:36

In Vino Verena Transgender: Wann ist ein Mann ein Mann?

Für die meisten Menschen ist ihr Geschlecht von Geburt an klar definiert. Doch was, wenn man im falschen Körper geboren wurde? Über einen mutigen Transmann, der mitten unter uns um seine Akzeptanz kämpft. Eine Kolumne von Verena Maria Dittrich

imago0086742408h.jpg
31.07.2020 11:41

Zweifelhafte Aussagen zu Trans J.K. Rowling spaltet die Gemüter

Zwölf Verlage sollen das erste "Harry Potter"-Manuskript damals abgelehnt haben. Darüber werden sie sich heute mächtig ärgern, gehört die Buchreihe doch zu den erfolgreichsten aller Zeiten. Nun feiert die millionenschwere Autorin J.K. Rowling ihren 55. Geburtstag - doch viel zu feiern gibt es nicht.

Eden Books_Benjamin Melzer_Tor_(c)Sebastian Knoth_HIGHRES.jpg
26.07.2020 18:29

Von Yvonne zu Benjamin "Trans ist der Weg und jetzt bin ich ein Mann"

Als aus Yvonne nach unzähligen Behandlungen, Hormonspritzen und OPs endlich Benjamin Melzer wird, ändert sich sein Leben. Er ist befreit - und wird noch dazu Model für ein großes Männermagazin. Wie er diesen Weg erlebte und welche Herausforderungen er meisterte, erzählt er im Interview mit ntv.de.

imago0100687998h.jpg
28.06.2020 15:12

"Rosa Parks" der LGBTQ Lesbische Ikone boxte Weg für CSD frei

Systematische Polizeigewalt, Diskriminierung durch weiße Menschen: Was dieser Tage die Schlagzeilen bestimmt, brachte die Menschen auch am Stonewall Inn 1969 in Wallung. Zum Jahrestag der Rebellion, die die LGBTQ-Bewegung weltweit stärkte, lohnt sich der Blick auf eine ganz besondere Frau. Von Friederike Zörner

91560126.jpg
08.06.2020 11:23

Ärger um "Frauen"-Tweet Fans werfen J. K. Rowling Transphobie vor

Über ihre mögliche Abneigung gegenüber Transmenschen wird schon lange spekuliert. Nun scheint J. K. Rowling die Vorwürfe zu bestätigen. Auf Twitter empört sich die "Harry Potter"-Autorin über das Auslassen von Geschlechtsbezeichnungen in einem Medienbericht - das gibt Ärger.

118825875.jpg
10.03.2020 14:10

Homo-, Bi- und Transsexuelle Grüne wollen mehr Blutspender zulassen

Homosexuelle Männer und transgeschlechtliche Menschen dürfen nur dann Blut spenden, wenn sie ein Jahr abstinent gelebt haben. Die Grünen finden das diskriminierend und fordern, die Regelung abzuschaffen. Der Antrag liegt RTL und ntv exklusiv vor. Von Nadine Schullerus

imago88825733h.jpg
14.01.2020 22:14

"Ich wurde erpresst" Star-Youtuberin outet sich als Transgender

Auf Youtube schminkt sie die bekanntesten Stars der Welt, Millionen Menschen sehen sich ihre Beauty-Tutorials an. Nun sorgt Nikkie de Jager bei ihren Fans für Überraschung: Mit einer starken Botschaft erzählt die Niederländerin, wie sie in einen falschen Körper geboren wurde.

alves.JPG
06.01.2020 18:56

Transgender in Plastik Vom Ken zur Barbie

Mit seinen unzähligen Schönheitsoperationen hat sich der Brite Rodrigo Alves bereits als Real-Life-Ken einen Namen gemacht. Jetzt jedoch geht der 36-Jährige eine weitere Verwandlung an. Und die fällt radikaler aus als alles zuvor. Alves will vom Mann zur Frau werden.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7