Transgender

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Transgender

126628546.jpg
15.11.2019 15:19

Von "Love it" bis "Schrott" "Queen of Drags" polarisiert

Der Widerstand gegen Heidi Klum als Chefjurorin bei "Queen of Drags" kündigte sich schon vor Monaten an. Und auch beim Auftakt der neuen Sendung polarisiert das Model in der Drag-Community. Sie rechtfertigt sich zwar für ihre Teilnahme, trotzdem fallen die Reaktionen in der Szene äußerst gemischt aus.

Pressefoto1_Niklas_van_Schwarzdorn.jpg
25.10.2019 13:38

Tom, Conchita oder Wurst? "Ich bin schon wieder von mir gelangweilt"

Bekannt wird Tom Neuwirth durch den Sieg beim ESC 2014 als Conchita Wurst. Im Folgenden wechselt er nicht nur mehrfach seinen Look, sondern auch seinen Namen, seine Geschlechteridentität und seinen Musikstil. Mit n-tv.de hat er über den Wandel und sein neues Album gesprochen.

imago93799837h.jpg
15.10.2019 10:32

Gelten als "psychisch krank" Transgender leben in China gefährlich

In China besorgen sich Menschen, die sich im falschen Körper geboren fühlen, illegal Medikamente oder versuchen, sich selbst zu operieren. Das Land hinkt einem Bericht von Amnesty International zufolge im Umgang mit Transgendern deutlich hinterher. Die meisten Betroffenen leiden still.

imago90154308h.jpg
01.06.2019 20:23

Einsatz für LGBT-Rechte Taylor Swift schreibt an US-Senat

Ein US-Senator wird aufgefordert, mehr für die Rechte von Schwulen, Lesben, Transgender und Bisexuellen zu unternehmen - und zwar von keiner Geringeren als US-Popstar Taylor Swift. Die 29-Jährige verbreitet auf ihren Kanälen eine ganz bestimmte Botschaft.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6