Twente Enschede

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Twente Enschede

67465663.jpg
29.06.2017 23:04

Mehr Kohle mit Kohle RWE will Kraftwerke kaufen

Bisher läuft es bei RWE nicht richtig rund: Die Tochter Innogy muss die Gewinne liefern, die die Aktionäre ruhig stellen. Das soll sich ändern. Der Schlüssel dabei: steigende Gewinne aus Gas- und Steinkohlekraftwerken.

Auf ein Neues: Szabolcs Huszti, Leon Andreasen und Konstantin Rausch wollen mit Hannover 96 wieder für Furore sorgen.
20.09.2012 15:08

Abenteuerreise nach Enschede Hannover bohrt dicke Bretter

Auch in der zweiten Saison in der Europaliga will Fußball-Bundesligist Hannover 96 wieder für Furore sorgen. Der Bundesligist hat allerdings eine schwere Gruppe erwischt und trifft beim Auftakt auf den niederländischen Tabellenführer Twente Enschede.

Luuk de Jong
18.07.2012 11:29

Teuerster Transfer der Klubgeschichte Gladbach angelt sich de Jong

Der Millionentransfer des niederländischen Nationalstürmers Luuk de zum Fußball-Bundesligisten und Champions-League-Starter Borussia Mönchengladbach ist perfekt. Dem Vernehmen nach soll der fünfmalige deutsche Meister etwa zwölf Millionen Euro an Twente Enschede zahlen. Hier kommt der Autor hin

Luuk de Jong will weg, weiß auch schon wohin - nur wie teuer er ist und ob bezahlbar, das weiß niemand.
10.07.2012 19:59

Keine Mondpreise im Millionenpoker Gladbach will de Jong, aber ...

Luuk de Jong will zu Borussia Mönchengladbach, Borussia Mönchengladbach will Luuk de Jong. Das Problem: Twente Enschede will zuviel Geld. Der 21-jährige niederländische Nationalstürmer rebelliert deshalb öffentlich und ist sogar bereit, für den Wechsel auf einen Millionenbetrag zu verzichten. Also doch ein Happy End? Völlig unklar. Hier kommt der Autor hin

Joel Matip sah im Hinspiel gegen Twente Rot - weil das zu Unrecht geschah, wird er nicht gesperrt.
22.03.2012 19:53

Nach falscher Tatsachenentscheidung Die Uefa spricht Matip frei

Die Uefa schafft im Fall Joel Matip, wozu sich der DFB im Fall Lukas Podolski außer Stande gesehen hat: Er korrigiert eine Tatsachenentscheidung, die nachweislich falsch war. Trotz seiner Roten Karten gegen Twente Enschede wird Matip damit in der Europa League nicht gesperrt.

Im Rausch: Klaas-Jan Huntelaar war gegen Twente Enschede nicht zu stoppen.
15.03.2012 23:13

Huntelaar brilliert bei Comeback-Gala Schalke-Show schockt Enschede

Twente führt, Schalke jubiliert - das ist die Kurzfassung des deutsch-niederländischen Duells um den Einzug ins Viertelfinale der Europaliga. Zum Mann des Abends avanciert Torjäger Klaas-Jan Huntelaar. Er steuert drei der vier Tore zu Schalkes wundersamer Wiederauferstehung gegen Enschede bei.

"Ich werde mindestens zwei Tore machen": Klaas-Jan Huntelaar, FC Schalke 04.
15.03.2012 16:05

Mit Matip gegen Twente Schalker sind "brutal heiß"

Motivation überflüssig: Schalke will Revanche für den ungerechten Platzverweis für Matip und den Fehlpfiff des Schiedsrichters beim 0:1 in Enschede. "Wir sind brutal heiß", betont Torwart Hildebrand. Die Uefa lässt Matip spielen und schickt Weltschiedsrichter Kassai.

Er ist dabei: Joel Matip, FC Schalke 04.
14.03.2012 14:11

Uefa setzt die Sperre aus Schalkes Matip darf spielen

Gelsenkirchens Abwehrspieler Joel Matip darf nun doch im Achtelfinal-Rückspiel der Europaliga von Schalke 04 gegen Twente Enschede am Donnerstag auflaufen. Die Europäische Fußball-Union setzt die Sperre nach seiner Roten Karte im Hinspiel aus.

09.03.2012 13:01

Schalker beschimpfen Schiedsrichter Heldt wütet gegen "Pappnasen"

Der FC Schalke 04 verliert in der Fußball-Europaliga bei Twente Enschede - und Manager Horst Heldt rastet aus. Grund ist, dass der Schiedsrichter sich irrt und einen Elfmeter gibt, der keiner ist. Aber vielleicht sollten die Gelsenkirchener einfach nur mal öfter aufs Tor des Gegners schießen. von Stefan Giannakoulis

Vergnügen sieht anders aus.
08.03.2012 21:08

Niederlage bei Twente Enschede Schalke schlittert in die Krise

Der holländische Vizemeister Twente Enschede jubelt, Schalke ärgert sich. In der Europaliga verlieren die Königsblauen, auch weil der Schiedsrichter eine Berührung außerhalb des Strafraums als Notbremse innerhalb wertet. Die Hinspiel-Pleite im Achtelfinale ist für Schalkes dritte Niederlage in Folge.

Es geht auch ohne seine Tore: Miroslav Klose, Lazio Rom.
04.11.2011 11:29

Fünf Teams in Europaliga weiter Lazio siegt ohne Kloses Hilfe

Athletic Bilbao, PSV Eindhoven, Legia Warschau, Twente Enschede und RSC Anderlecht ziehen in die K.o.-Runde der Fußball-Europaliga ein. Miroslav Klose darf mit Lazio Rom ebenso noch aufs Weiterkommen hoffen wie Roberto Hilbert und Fabian Ernst mit Besiktas Istanbul.

Zwei Arbeiter starben bei dem Unglück in Enschede.
09.07.2011 16:51

Nach Einsturz der Stadiontribüne Twente bald auf Schalke?

Nur eine Autostunde liegt zwischen Enschede und Gelsenkrichen. Nach dem Einsturz einer Tribüne im niederländischen Stadion liegt daher der Schluss nahe, Champions-League-Begegnungen auf Schalke auszutragen. Die Deutschen sind nicht abgeneigt: "Wir würden versuchen, es umzusetzen und zu helfen", heißt es.