Ukraine-Konflikt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ukraine-Konflikt

Artikel zum Thema: Ukraine-Konflikt

dpa

92211217.jpg
08.06.2018 14:56

"Land wird gebraucht" Trump will Russland wieder in G7 aufnehmen

US-Präsident Trump spricht sich für eine Wiederaufnahme Russlands in den Kreis der führenden Industrienationen (G7) aus. Russland war im Zuge des Konflikts um die Ukraine vor vier Jahren aus der Gruppe der G8 ausgeschlossen worden. Der Kreml ist aber zurückhaltend.

07.06.2018 16:04

TV-Fragestunde in Russland Putin warnt Ukraine vor Provokationen

Bei der Sendung "Direkter Draht" mit Russlands Präsident Putin ist auch der Ukraine-Konflikt ein Thema. Dabei nimmt der Kremlchef kein Blatt vor den Mund: Sollte es während der Fußball-WM Angriffe auf Separatisten geben, droht er mit "schweren Folgen".

RTX4X1A9.jpg
26.05.2018 14:47

"Nicht einfach, aber wichtig" Nato-Russland-Rat tagt wieder

Die Beziehungen zwischen der Nato und Russland liegen in Trümmern. Dennoch plant der Nato-Russland-Rat für kommende Woche ein Treffen mit Vertretern des Kreml. Der Dialog sei nicht einfach, "aber genau deshalb ist er so wichtig", heißt es.