Urlaub

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Urlaub

Anstatt eine Pauschalreise zu stornieren, können Urlauber sie auch auf eine andere Person übertragen - jedoch nur wenn die Option «Namensänderung» besteht. Foto: Julian Stratenschulte

dpa

Kriewald I.jpg
01.08.2020 15:00

Leere Strände in Griechenland "Die Saison ist verloren, wir hoffen auf 2021"

Griechenland lebt vom Tourismus. Im vergangenen Jahr kamen mehr als 33 Millionen Touristen. In diesem Jahr aber kam Corona. Auch wenn Athen die Pandemie bislang solide meistert, meiden die Urlauber das Land. Die Hoffnungen ruhen nun auf der kommenden Saison - und dem Impfstoff. Von Nadja Kriewald, Naxos

134349797.jpg
29.07.2020 11:01

Debatte um Kostenübernahme Pflichttest für Urlauber löst Streit aus

Wer übernimmt die Kosten für Corona-Tests von Reiserückkehrern aus Risikoländern? Geht es nach Gesundheitsminister Spahn, der die Tests verpflichtend einführen will, kommen die Krankenkassen dafür auf. SPD und FDP protestieren: Wer sich eine Fernreise leisten kann, soll auch den Test zahlen.

Für die Touristenhochburg Barcelona gilt eine Reisewarnung.
28.07.2020 11:08

Auswärtiges Amt warnt Teile Spaniens sollten nicht bereist werden

Das Auswärtige Amt rät wegen der Corona-Pandemie vor Reisen in Teile Spaniens ab. Darunter sind die beliebten Touristenziele Barcelona und Costa Brava. Erst im Juni ist die Reisewarnung aufgehoben worden, doch nun schnellen die Infektionszahlen in dem stark betroffenen Land wieder in die Höhe.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.