Verbraucher

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verbraucher

Ob Einliegerwohnung oder Haus - private Vermieter müssen sich im Mietrecht auskennen.
26.06.2017 11:17

Hausbau planen Einliegerwohnung: ja oder nein?

So einige Punkte sprechen für die Planung einer Einliegerwohnung im Eigenheim, aber auch einige dagegen. Wiegen die Mieteinnahmen den Verlust von Privatsphäre auf? Oder geht es gar eher darum, schon jetzt ans Alter und an Wohnraum für Pfleger zu denken?

Wer innerhalb der 450-Euro-Grenze eines Mini-Jobs arbeitet, wird steuerlich nicht zusätzlich belastet.
22.06.2017 07:42

Minijob ohne Einbußen So vermeiden Frührentner Abzüge

Die Zahl der Rentner, die sich im Frühruhestand etwas dazuverdient, steigt. Doch seit Anfang des Jahres, sind die begehrten Mini-Jobs rentenversicherungspflichtig. Wie Betroffene dennoch die vollen 450 Euro bekommen, verrät Finanztest.