Verfassungsschutzbericht

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verfassungsschutzbericht

113822007.jpg
27.06.2019 13:46

Verfassungsschutz sieht Gefahr Neuer Höchststand an Rechtsextremen

Islamisten, Linksextremisten, "Reichsbürger": Laut des neuen Verfassungsschutzberichts wird die Gesellschaft von verschiedenen Gruppen bedroht. Eine "hohe Gefährdungslage" sieht Innenminister Seehofer vonseiten der Rechtsextremisten. Besonders ihre Waffenaffinität sei besorgniserregend.

Islamist Pierre Vogel: Öffentlich distanziert der Kölner Prediger sich von Gewalt im Namen des Islam. In seinen Videos gibt er in Form seines Pullovers mit dem Logo der Terrormiliz "Islamischer Staat" jedoch ein eindeutiges Statement.
19.11.2015 17:53

Fragen und Antworten Wer sind die "Gefährder"?

Hunderte potenzielle Terroristen leben in Deutschland. Die Ermittler nennen sie nur die "Gefährder". Doch wer gilt als besonders gefährlich? Wie viele gibt es? Und was tun die Behörden gegen sie? Fragen und Antworten. Von Volker Petersen

Informationen, die der BND in der Bad Aibling Station sammelte, gab er auch an den NSA weiter.
22.05.2015 17:15

Scharfe Kritik an Merkel "Der Staat gefährdet die Verfassung"

In ihrem neuen "Grundrechte-Report" kritisieren Bürgerrechtsgruppen die kaum vorhandene Kontrolle des BND und "hemmunglose" Eingriffe in Grundrechte. Der Report, der sich als "alternativer Verfassungsschutzbericht" versteht, zieht ein verheerendes Fazit.

  • 1
  • 2