Vermont

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Vermont

5ec1b4edb3526aae0ac50553f08776f5.jpg
15.08.2018 08:26

"Historische" Kandidatin Demokraten stellen Transgender-Frau auf

Christine Hallquist setzt sich bei den Demokraten als Kandidatin für die Gouverneurswahl im US-Bundesstaat Vermont durch. Es ist das erste Mal, dass dies einer Transgender-Frau gelingt. Nun muss sie sich gegen den republikanischen Amtsinhaber behaupten.

Neil Young mag Starbucks nicht mehr.
18.11.2014 09:42

Wegen Klage Neil Young ruft zu Starbucks-Boykott auf

Die Kaffeehauskette Starbucks klagt gegen den US-Bundesstaat Vermont, der die Kennzeichnung genmanipulierter Lebensmittel fordert. Das ist für Rocklegende Neil Young zu viel. Der 69-Jährige reagiert auf seine Weise.

"Irene" hinterließ an der US-Ostküste, wie hier in North Carolina, eine Spur der Verwüstung.
29.08.2011 20:53

Dutzende Tote in den USA "Irene" zieht Richtung Kanada

Wirbelsturm "Irene" zieht nordwärts und sorgt im Bundesstaat Vermont und in Südkanada für Überschwemmungen. Hunderttausende Menschen sind dort ohne Strom. In New York beginnen derweil die Aufräumarbeiten. In den USA sterben Dutzende Menschen durch den Sturm. US-Präsident Obama sagt, die Folgen werden noch einige Zeit zu spüren sein.

Freya von Moltke wurde 98 Jahre alt.
04.01.2010 08:21

Witwe von Nazi-Widerstandskämpfer Freya von Moltke ist tot

Die Witwe des 1945 hingerichteten Widerstandskämpfers gegen das Nazi-Regime Helmuth James Graf von Moltke, Freya Gräfin von Moltke, ist im Alter von 98 Jahren im US-Bundesstaat Vermont gestorben. Die gebürtige Kölnerin starb am 1. Januar an einer Virusinfektion.

  • 1
  • 2
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.