Videospiele

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Videospiele

25.02.2008 13:06

Begehrte Videospiele EA will Take Two kaufen

Im Kampf um die Spitzenposition auf dem Videospiele-Markt will sich Electronic Arts mit dem kleineren Konkurrenten Take-Two verstärken. Doch der ist alles andere als begeistert.

25.02.2008 11:26

Niederlage für Leipzig Spieleschau zieht nach Köln

Europas größte Messe für Computer- und Videospiele Games Convention zieht von Leipzig nach Köln. "Wir werden diese Veranstaltung von 2009 an jährlich im September durchführen", sagt der Geschäftsführer der Koelnmesse, Kuhrt.

06.01.2008 12:05

US-Videospiel-Branche Schwächeres Wachstum

Der Umsatz wird nach Angaben des Unterhaltungselektronik-Verbandes CEA in diesem Jahr voraussichtlich nur um 13 Prozent auf 17,9 Milliarden Dollar zulegen. Im Vorjahr hatte der Anstieg noch 22 Prozent auf 15,8 Milliarden Dollar betragen. Der Verband begründete seine Prognose mit einem erwarteten Rückgang beim Verkauf von Hardware.

03.12.2007 09:05

Neuer Spieleriese entsteht Vivendi erobert Activision

Am Markt für Videospiele zeichnet sich eine Machtverschiebung ab. Die französische Vivendi und das US-Unternehmen Activision schließen ihr Videospielgeschäft zusammen und schmieden damit den größten Anbieter weltweit. Die Transaktion hat einen Wert von rund 19 Mrd. US-Dollar. Damit entthronen sie die bisherige Nummer eins, den US-Konzern Electronic Arts.

... sondern kann auf trade-a-game "ertauscht" werden.
09.10.2007 09:15

Spieletausch bei trade-a-game Futter für Gamer

In den kleinen Paketen sind meistens aktuelle PC- und Videospiele. Über die Cyber-Plattform können Daddelfans ihre alten Spiele gegen neue eintauschen. Dazu muss man nur sein aktuelles (neues oder gebrauchtes) Wunschspiel anklicken und ein altes Spiel, welches man nicht mehr haben möchte, auswählen.

Seit Monaten fiebern die Fans Europas größter Messe für Computer- und Videospiele entgegen.
22.08.2007 08:11

Games Convention eröffnet Die Messe brummt

Startschuss für die Games Convention. Europas größte Messe für Computer- und Videospiele beginnt mit einem Presse- und Fachbesuchertag und heißt am zweiten Tag das breite Publikum willkommen. Rund 410 Aussteller präsentieren in Leipzig neue Produkte. Bis Sonntag erwarten die Veranstalter mehr als 200.000 Besucher.