Vietnam

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Vietnam

imago91681625h.jpg
05.06.2019 23:13

Nicht wie bei Kampf gegen Hitler Trump lässt sich über Vietnamkrieg aus

In einem Interview äußert sich US-Präsident Donald Trump erneut über den Vietnamkrieg, in dem er selbst wegen eines Fersensporns nicht mitkämpfte. Es sei ja nicht dasselbe wie bei "Ich kämpfe gegen Nazi-Deutschland". Er erklärt auch, wie er seinen fehlenden Militäreinsatz wieder ausgleiche.

d500cf2a70b3d7fa2ddfc99f5c55e4f5.jpg
13.04.2019 10:13

Mord an Kims Halbbruder Verurteilte kommt Anfang Mai frei

In wenigen Tagen wird auch die zweite Beteiligte an der Ermordung von Kims Halbbruder Jong Nam in die Freiheit entlassen. Laut Anwalt kann sie auf die in Malaysia übliche Verkürzung der Haft hoffen. Die junge Vietnamesin wurde in dem Fall verurteilt, jedoch nicht wegen Mordes.

RTX6R3LU.jpg
01.04.2019 06:52

Attentat auf Kims Halbbruder Vietnamesin bekommt milde Strafe

Der Halbbruder des nordkoreanischen Machthabers Kim stirbt an den Folgen des Nervengifts VX. Zwei Frauen werden beschuldigt, ihn mit der Substanz beschmiert zu haben. Doch die beiden beteuern, sie dachten, es wäre ein Scherz mit harmlosem Babyöl. Die Behörden schenken ihnen nun Glauben.

2bdd114dceb9dd62b5450548ee6bdb6e.jpg
28.02.2019 12:16

Nordkorea-Gipfel mit Kim Für Trump ist Hanoi eine doppelte Niederlage

Ist es ein Scheitern mit Ansage? Oder ein kleiner Rückschlag in einem komplizierten Prozess? Fest steht: Der Korea-Konflikt lässt sich nicht als PR-Show im Vorbeigehen lösen. Nun stehen die Mühen der Ebene bevor. Viel hängt dabei von der Geduld des US-Präsidenten ab. Von Markus Lippold