Vietnam

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Vietnam

imago0153885085h.jpg
07.05.2022 07:24

Ein Kampf für die falsche Sache Der Vietnamkrieg als nationales Trauma der USA

Der Vietnamkrieg ist eines der größten Fiaskos, das die USA je erlebt haben. Während sich nach 1945 eine neue Weltordnung finden muss, tritt das US-Militär in einen Konflikt ein, den es nicht gewinnen kann. Welche bitteren Nachwirkungen dieser jahrzehntelange Krieg bis heute hat, darum geht es in der neuen Folge "Wir sind Geschichte".

2556250.jpg
23.01.2022 21:46

Star im Vietnam-Drama "o.k." Schauspieler Hartmut Becker stirbt mit 83

Er spielte im Fernsehen für die "Soko München" und das "Traumschiff", erregte mit dem Antikriegsfilm "o.k." einen Skandal und war auch auf der Theaterbühne zu Hause: Zum Tod des Schauspielers Hartmut Becker würdigt Kulturstaatsministerin Roth auch einen politisch klugen Kopf.

Der VinFast VF e36 auf der Los Angeles Auto Show.
19.11.2021 17:51

Los Angeles Auto Show VinFast - E-SUV aus Vietnam für die Welt

In Anwesenheit seines neuen CEO Michael Lohscheller hat sich der vietnamesische Autohersteller VinFast mit zwei Elektro-SUV auf der Los Angeles Auto Show für den internationalen Markt präsentiert. Bereits im kommenden Jahr sollen die Modelle in Nordamerika und Europa auf den Markt kommen. Von Holger Preiss, Los Angeles

24.09.2021 03:47

Schwierigkeiten in Vietnam Werksschließungen bremsen Nike aus

Nachdem die Corona-Beschränkungen in Nordamerika und Nike zurückgefahren werden, gehen Nikes Umsätze durch die Decke. Doch global ist die Pandemie längst noch nicht ausgestanden. Wegen Werksschließungen in Vietnam erfährt das Wachstum des Adidas-Rivalen einen kräftigen Dämpfer.

AP_21237204938465.jpg
25.08.2021 12:12

Reise von US-Vize Harris gestört "Havanna-Syndrom" zeigt sich auch in Hanoi

Rätselhafte Kopfschmerzen, Hörverlust, Schwindel, Übelkeit: Die ersten Fälle des "Havanna-Syndroms" tauchen 2016 bei US-Diplomaten in Kuba auf. Nun gibt es einen "ungewöhnlichen Gesundheitszwischenfall" an der US-Botschaft in Vietnam. Die Anreise von US-Vizepräsidentin Harris wird daher verschoben.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen