Vietnam

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Vietnam

AP_21237204938465.jpg
25.08.2021 12:12

Reise von US-Vize Harris gestört "Havanna-Syndrom" zeigt sich auch in Hanoi

Rätselhafte Kopfschmerzen, Hörverlust, Schwindel, Übelkeit: Die ersten Fälle des "Havanna-Syndroms" tauchen 2016 bei US-Diplomaten in Kuba auf. Nun gibt es einen "ungewöhnlichen Gesundheitszwischenfall" an der US-Botschaft in Vietnam. Die Anreise von US-Vizepräsidentin Harris wird daher verschoben.

imago0119844457h.jpg
05.06.2021 16:08

Südostasien ächzt unter Welle Corona erfasst die Vorzeigestaaten

Im vergangenen Jahr zieht das Coronavirus um den Erdball - doch Südostasien ist kaum betroffen. Die Fallzahlen sind niedrig, Todesfälle gibt es kaum. Länder wie Thailand und Vietnam werden für ihr konsequentes Vorgehen gelobt. Doch plötzlich scheint das nichts mehr zu nutzen: Eine Corona-Welle rollt durch die Region. Von Kai Stoppel

220488413.jpg
29.05.2021 14:58

Erreger verbreitet sich rasch Vietnam warnt vor neuer Corona-Variante

Nachdem die britische und indische Coronavirus-Variante mit ihren hohen Ansteckungsraten für Beunruhigung sorgen, taucht in Vietnam nun eine weitere Mutation auf. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus beiden Virusstämmen. Diese sei hochinfektiös, warnt der Gesundheitsminister des Landes.

230524080.jpg
10.05.2021 14:37

Gift im Vietnam-Krieg versprüht Französin verklagt "Agent Orange"-Hersteller

Tran To Nga prozessiert seit Jahren gegen Unternehmen, die im Vietnamkrieg "Agent Orange" für die USA produziert hatten. Die Französin leidet unter dem Einsatz des Mittels und fordert Schadensersatz. Ein Chemiekonzern spricht ihr sein Mitgefühl aus, die Gerichtsentscheidung dürfte sie aber enttäuschen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen