Vietnam

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Vietnam

Seit dem vergangenen Dienstag hielt das Geiseldrama die Region in Atem.
05.02.2013 06:37

Geiseldrama ist beendet FBI befreit Kind aus Bunker

Ein Vietnam-Veteran entführt ein Kind aus einem Schulbus und hält es sechs Tage in einem unterirdischen Bunker in Alabama gefangen. Die ganze Zeit über verhandelt die Polizei mit dem Geiselnehmer. Als sich die Situation zuspitzt, sprengt das FBI sich den Weg frei. Der Junge wird gerettet, der Entführer ist tot.

Neben einem Auftrittsverbot droht Hung eine Geldstrafe.
14.11.2012 06:44

Nach umstrittenem Mönchs-Kuss Dam Vinh Hung wird bestraft

Eigentlich sammelt Dam Vinh Hung nur Geld für Tumor-Patienten. Der Popstar aus Vietnam versteigert eine Weinflasche. Dem Gewinner verspricht er einen Kuss. Doch als zwei Mönche die Flasche erstehen und Hung sein Versprechen einlöst, gibt es großen Ärger.

Gary Glitter wird nach seiner Festnahme am Abend wieder auf freien Fuß gesetzt - vor seinem Haus lauern die Fotografen.
28.10.2012 19:50

Verdacht auf Sexualdelikte Gary Glitter sitzt in U-Haft

Gary Glitter wird festgenommen. Die Festnahme wegen des Verdachts auf Sexualdelikte steht im Zusammenhang mit dem Missbrauchsskandal um den bereits verstorbenen Jimmy Savile. Glitter wurde bereits in Vietnam als Kinderschänder verurteilt und saß dort fast drei Jahre im Gefängnis. Hier kommt der Autor hin

Rösler will die Hochqualifizierten aus Vietnam, Indonesien und Indien anlocken.
26.10.2012 20:26

Indien, Indonesien, Vietnam im Fokus Deutschland ruft Hochqualifizierte

Die Bundesregierung plant den Einsatz von Berufsberatern in Fernost, um Fachkräfte für die Arbeit in Deutschland anzuwerben. Im Mittelpunkt stehen Indien, Indonesien und Vietnam. Arbeitskräfte sollen für Berufe in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik angeworben werden. Hier kommt der Autor hin

Das vietnamesische Regime verhindert jegliche freie Meinungsäußerung.
24.09.2012 13:07

"Propaganda" gegen Vietnam Zwölf Jahre Haft für Blogger

Wegen angeblicher "Propaganda gegen den Staat" werden drei vietnamesische Blogger zu langen Haftstrafen verurteilt. Die härteste Strafe erhält Dieu Cay, der zwölf Jahre hinter Gitter muss und zusätzlich fünf Jahre Hausarrest erhält. Die zwei Männer und eine Frau schrieben Artikel gegen Korruption und Justizwesen des Landes.

24.09.2012 13:07

"Propaganda" gegen Vietnam Zwölf Jahre Haft für Blogger

Wegen angeblicher "Propaganda gegen den Staat" werden drei vietnamesische Blogger zu langen Haftstrafen verurteilt. Die härteste Strafe erhält Dieu Cay, der zwölf Jahre hinter Gitter muss und zusätzlich fünf Jahre Hausarrest erhält. Die zwei Männer und eine Frau schrieben Artikel gegen Korruption und Justizwesen des Landes. Hier kommt der Autor hin

Das vietnamesische Regime verhindert jegliche freie Meinungsäußerung.
24.09.2012 08:53

"Propaganda gegen den Staat" Vietnam stellt Blogger vor Gericht

Wegen angeblicher "Propaganda gegen den Staat" wird drei Bloggern in Vietnam der Prozess gemacht. Ihr Verbrechen: Artikel gegen Korruption und Justizwesen des Landes. Die mögliche Strafe: 20 Jahre Haft. Mehrmals wurde der Prozess bereits verschoben, etwa weil sich die Mutter einer Angeklagten aus Protest selbst verbrannt hatte.

Ein Fotograf mit seinem besten Schnappschuss: Malcolm Browne und sein Foto von dem brennenden Mönch.
29.08.2012 13:54

Fotograf des brennenden Mönchs Malcolm Browne gestorben

Das Bild geht um die Welt. Es ist eine der berühmtesten Aufnahmen des 20. Jahrhunderts. 1963 fotografiert Malcolm Browne in Vietnam die Selbstverbrennung eines Mönches. Jetzt stirbt der Mann, der eigentlich Chemiker ist und später den Beruf wechselt, im Alter von 81 Jahren.

Nguyen Duc Kien ist auch Fußballfan.
21.08.2012 13:09

Kurssturz in Vietnam Panik nach Banker-Festnahme

Sein Name ist hierzulande nahezu unbekannt, aber in Vietnam kennt Nguyen Duc Kien jeder. Er ist Mitgründer einer der größten Privatbanken des Landes und gehört zu den 20 reichsten Männern des Landes. Der Multimillionär pflegt Verbindungen bis in höchste politische Kreise. Seine Festnahme schlägt deshalb hohe Wellen, die Erschütterungen sind an der Börse zu spüren. Hier kommt der Autor hin

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen