Virologen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Virologen

Proben für Corona-Tests

Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

287750735.jpg
20.05.2022 18:38

Streit um Corona-Ursprung Drosten gewinnt vor Gericht gegen Wiesendanger

Stammt das Coronavirus aus einem Labor in China? Virologe Drosten stellt sich klar gegen die vom Physiker Wiesendanger unterstützte These. Dieser wirft Drosten daraufhin eine gezielte Täuschung der Öffentlichkeit vor. Mit dieser Äußerung sei er aber zu weit gegangen, stellt das Gericht nun fest.

272119615.jpg
06.05.2022 03:45

Risiken, Mutationen, Impfung ... Experten beantworten häufige Corona-Fragen

Auch nach Monaten der Pandemie sind viele Fragen rund um das Coronavirus noch ungeklärt, gefundene Antworten müssen ständig hinterfragt werden. Sie beschäftigen nicht nur die Wissenschaft, sondern alle im täglichen Leben. Hier beantworten Virologen und Mediziner Fragen von Zuschauern und Lesern.

263251573.jpg
28.04.2022 17:05

"Niemand könnte es besser" Drosten zieht sich aus Corona-Gremium zurück

Bei der Auswertung der Corona-Maßnahmen wird Virologe Christian Drosten die Bundesregierung nicht weiter unterstützen. Einer Sprecherin zufolge sieht er eine konstruktive Zusammenarbeit in dem Gremium nicht gewährleistet. Gesundheitsminister Lauterbach spricht von einem "schweren Verlust".

Streeck will auch weiter Maske tragen, wenn das Infektionrisiko hoch ist.
30.03.2022 03:52

Virologe Streeck bei Markus Lanz "Aufhebung der Maskenpflicht kein Maskenverbot"

Am Wochenende fallen fast alle Corona-Schutzmaßnahmen – zumindest in den meisten Bundesländern. Diese können Regeln wie die Maskenpflicht jetzt nur noch für Hotspots verhängen. Mit dem neuen Gesetz scheint kaum jemand so richtig glücklich, auch Virologe Streeck sieht Nachbesserungsbedarf. Von Marko Schlichting

263250979.jpg
16.03.2022 10:25

"Cicero"-Artikel ist offline Drosten erzielt nur Unentschieden vor Gericht

Im Streit mit dem Magazin "Cicero" erzielt Virologe Drosten einen Teilerfolg. In einem dort erschienenen Interview hatte der Physiker Wiesendanger behauptet, Drosten habe "die Öffentlichkeit gezielt getäuscht". Das untersagt das Hamburger Landgericht nun - andere Aussagen aber bleiben zulässig.

277911517.jpg
15.03.2022 10:56

Wie künftig Hotspots definieren? Lockerungspläne spalten Virologen

Die Debatte über die Sinnhaftigkeit des geplanten Wegfalls der meisten Corona-Regeln ist in vollem Gange. Auch Experten sind dabei unterschiedlicher Meinung. Virologe Hengel etwa vermisst langfristiges Denken, sein Kollege Schulz hält dagegen nur noch die Maskenpflicht für nötig.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen