Völkermord

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Völkermord

328CE400E3A02DEC.jpg5222474594541508025.jpg
18.03.2015 10:15

Aufarbeitung von Srebrenica Serbien verhaftet Kriegsverbrecher

Zum ersten Mal verhaftet die serbische Polizei frühere Mitglieder von Spezialeinheiten, die am Massaker von Srebrenica 1995 beteiligt gewesen sein sollen. Es könnte ein erster Schritt zur Aufarbeitung des fast vierjährigen Bosnienkrieges sein.

3nib1002.jpg1822776877065201920.jpg
03.02.2015 12:32

Kein Völkermord an Kroaten Gerichtshof spricht Serbien frei

Knapp ein Jahr lang verhandelt der Internationale Gerichtshof, ob Serbien sich im Balkankrieg des Völkermordes schuldig gemacht hat. Das Urteil: nein. Gleiches gilt für Kroatien, gegen das Serbien zurückgeklagt hatte. Das Gericht befindet: Beide Seiten haben getötet und vertrieben.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen