Währungskrise

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Währungskrise

Die Türkei hat in der ersten Hälfte der vergangenen Dekade eine Währungsreform durchgeführt.
23.08.2013 10:05

Mit vier Zinssätzen gegen den Lira-Verfall Türkei sorgt für Verwirrung

Die jüngste Währungskrise in einigen Schwellenländern erfasst die Türkei. Das Wachstum schwächt sich deutlich ab, die Lira befindet sich gegenüber dem US-Dollar im freien Fall. Die Notenbank in Ankara will die Geldpolitik straffen. Vier Zinssätze können sich täglich ändern. Bei Experten kommt dies nicht gut an.

Schäuble: Der Gipfel wird noch weitere solcher Treffen nach sich ziehen.
29.10.2011 21:07

Währungskrise nicht beigelegt Schäuble dämpft die Stimmung

Nach dem Erfolg des Euro-Krisengipfels bremst Bundesfinanzminister Schäuble die Hoffnung auf eine rasche Lösung der Schuldenkrise. Der Gipfel werde nicht das letzte Treffen zu diesem Thema gewesen sein. Schäuble droht den Banken mit Zwangsmaßnahmen, sollten sie sich dem geplanten Schuldenschnitt für Griechenland verweigern.

20.06.2011 17:01

Tauschbörse Mt. Gox gehackt Bitcoin in der Währungskrise?

Nach einem Hacker-Einbruch in eine Tauschbörse steht der "Bitcoin" unter Druck. An der angegriffenen Börse Mt. Gox stürzt die virtuelle Währung von 17 Dollar fast auf Null. An anderen Handelsplätzen zeigt sich der Bitcoin dagegen weitgehend stabil. Aber worum geht's hier eigentlich?

Wie stabil ist der Euro?
23.06.2010 14:29

Angst vor Inflation? Was jetzt zu tun ist

In Deutschland geht die Inflationsangst um. Viele wünschen sich die D-Mark zurück und glauben, dass andere Euroländer uns mit in die Währungskrise reißen. Die Stiftung Warentest hat zum Internet-Chat geladen, um die wichtigsten Fragen durch die Experten der Stiftung zu beantworten.

  • 1
  • ...
  • 3
  • 4