Weltraum

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Weltraum

Thema: Weltraum

picture alliance / dpa

Wir werden nie wieder etwas von ihnen hören: Auf dem entenförmigen Kometen sind Rosetta und Philae nun wieder vereint.
30.09.2016 13:22

Abschied von der Kometen-Jägerin Rosetta lässt es krachen

Um 13.19 Uhr verstummt Rosettas Signal auf den Bildschirmen der ESA. Wie Landegerät Philae fliegt nun auch die Muttersonde auf Komet Tschurjumow-Gerassimenko durchs All. Die einzigartige Mission ist abgeschlossen. Was bleibt? Von Andrea Schorsch

Hier künstlerisch dargestellt: gasförmige Sternmaterie in der Nähe eines Schwarzen Lochs.
27.09.2016 09:28

Frage & Antwort Was ist Spaghettifizierung?

Sie findet nicht beim Italiener an der Ecke statt und auch mit den Pastafari und ihrem Fliegenden Spaghettimonster hat sie nichts zu tun. Wer aber weit genug durchs Universum reist, könnte Opfer der Spaghettifizierung werden – theoretisch. Von Andrea Schorsch

Der Rover soll Bodenproben nehmen und nach Anzeichen für Wasser suchen.
24.08.2016 11:44

2020 geht es los China zeigt erste Bilder vom Mars-Rover

Noch steht in den Sternen, wann es die erste bemannte Expedition zum Mars geben wird. In nicht einmal fünf Jahren wollen die Chinesen einen Rover zum Mars schicken, um den Planeten weiter zu erforschen. Jetzt werden erste Details der Mission bekannt.

Millionen Sterne bilden ein deutlich sichtbares X.
20.07.2016 12:11

Gigantische Struktur Im Herzen der Milchstraße steckt ein X

Astronomen haben schon lange danach gesucht, konnten sie aber noch nie abbilden: die x-förmige Struktur inmitten unserer Heimatgalaxie. Über einen Tweet sind sie fündig geworden. Das X sagt viel über die Entwicklung der Milchstraße aus.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.