Weltwirtschaftsforum Davos

Jedes Jahr im Januar treffen sich die Mächtigen aus Wirtschaft und Weltpolitik beim World Economic Forum - der n-tv.de -Nachrichtenüberblick zum Thema

2.500 Teilnehmer werden in Davos erwartet.

picture alliance / dpa

27.11.2008 16:10

Grob 3900 Milliarden Euro Klaus Schwab zieht Bilanz

Der Gründer des Davoser Weltwirtschaftsforums schätzt den Schaden der Finanzkrise auf bislang knapp vier Billionen Euro. Für das anstehende Treffen Ende Januar 2009 rechnet er mit viel Gesprächsbedarf.

27.01.2008 14:15

Viele Appelle - kaum Ergebnisse Wirtschaftsforum beendet

Mit eindringlichen Appellen an die Elite aus Wirtschaft und Politik, sich um Lösungen der zahlreichen Krisen auf der Welt zu engagieren, ist das 38. Weltwirtschaftsforum in Davos zu Ende gegangen. Fünf Tage lang hatten rund 2500 Spitzenvertreter aus nahezu allen Bereichen und kulturellen Regionen der Welt Argumente und Erfahrungen ausgetauscht.

25.01.2008 17:25

"Kreativer Kapitalismus" in Davos Soziale Verantwortung gefordert

Politiker und Firmenchefs haben beim Weltwirtschaftsforum in Davos an die soziale Verantwortung der Unternehmer für die Bekämpfung der Armut auf der Welt appelliert. Großbritanniens Premierminister Gordon Brown sagte, die Unternehmen sollten sich auch für Entwicklungsprojekte einsetzen, vor allem dort, wo die Regierungen überfordert seien.

26.01.2003 14:25

Überprüfungsinitiative Davos installiert Kontrolleure

Das Weltwirtschaftsforum hat sich am Wochenende auf eine Initiative geeinigt, mit der die Durchsetzung der UN-Milleniumsziele überprüft werden soll. Darüber hinaus zeigten sich die Teilnehmer verhalten optimistisch, dass in den nächsten Jahren eine Erholung der Weltwirtschaft einsetzen werde.

25.01.2003 15:16

"Brot statt Waffen" Lula in Porto Allegre

Der neue brasilianische Präsident Luiz Inacio Lula da Silva hat vor dem Weltsozialforum in Porto Alegre die reichen Industriestaaten zu verstärkter Hilfe für die Dritte Welt aufgerufen und seine Weiterreise zum Weltwirtschaftsforum in Davos verteidigt.

  • 1
  • ...
  • 5
  • 6