Werbung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Werbung

fb.jpg
29.06.2020 01:48

Gegen Hass im Netz 90 Unternehmen stoppen Facebook-Werbung

Hasskommentare, Propaganda, Spam und Fake News: Die Kritik an sozialen Netzwerken wie Facebook wächst stetig. Geändert hat der Konzern aber bislang nichts. Ein Werbeboykott gegen Facebook erhält mit Unilever und Honda nun weitere Unterstützer. Schwenkt Facebook-Chef Zuckerberg nun doch um?

d7d6b340c5bb23a98bfefd8ab1534dff.jpg
27.06.2020 10:14

Boykott durch Konsumgüterriesen Unilever stoppt Werbung bei Facebook

Mehrere Millionen Dollar investiert der Konzern Unilever, um seine Produkte wie Lebensmittel oder Kosmetika auf Facebook zu bewerben. Weil Facebook zu wenig gegen Hass und Hetze auf seiner Plattform unternimmt, ist damit Schluss. Der Werbe-Boykott schickt die Facebook-Aktie auf Talfahrt.

132805291.jpg
27.06.2020 03:59

Reaktion auf Werbe-Boykott Facebook will strenger werden

The North Face, Honda, und jetzt auch noch Coca Cola - immer mehr große Firmen wollen keine Werbung mehr bei Facebook schalten, solange der Konzern nicht entschiedener gegen Desinformation und Hetze vorgeht. Jetzt zeigt der Druck Wirkung.

Giffey.JPG
20.06.2020 11:21

Fraglicher Auftritt im Video Ministerium steht voll hinter Giffey

Werbung oder Politik? Die meisten Menschen in Deutschland haben das Video der Bundesfamilienminsterin, in dem sie für Nachbarschaftshilfe wirbt, gar nicht gesehen. Dennoch soll geprüft werden, ob sich Giffey mit dem Verweis auf nebenan.de richtig verhalten hat. Geld sei nicht geflossen, beteuert die Behörde.

imago0047052856h.jpg
18.06.2020 12:24

Ferrari forciert Formel-1-Fieber In Maranello wird Leclerc zum Frühaufsteher

Die Werbung tönt laut - und dürfte so manchen Einwohner geweckt haben: In Maranello startet Charles Leclerc nach einer langen Coronavirus-Pause erstmals wieder seinen Ferrari. Der Nummer-1-Pilot fiebert auf den Formel-1-Saisonstart hin. Von Sebastian Vettel ist derweil keine Rede mehr beim Rennstall.

imago59162517h.jpg
16.06.2020 11:00

Ditt und Datt und Dittrich "Nackte Frauen ziehen immer"

Sich rekelnde, halbnackte Frauen auf Sofas, die obligatorischen Zahnarztfrauen mit prallen Dekolletés und roten Lippen: Verena Dittrich spricht in dieser Folge mit Kollegin Larena Klöckner über Rollenklischees, patriarchale Strukturen und Geschlechterdiskriminierung in der Werbung.