Wien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wien

92200308_lay.jpg
05.07.2020 18:52

Opfer war Dissident Russe bei Wien erschossen

Im Eingang einer Baufirma wird nahe Wien ein Mann ermordet, kurz darauf ein Verdächtiger festgenommen. Die Spur führt nach Tschetschenien. Das Opfer war laut Polizei ein Dissident, der auch Verbindungen in die Ukraine hat.

NEU-Header-LOGO2.jpg
19.06.2020 14:12

Teure Darmwinde in Wien Wumms? Mega-Wumms!

Fear and Loathing in Vienna: Die Polizei verhängt eine drakonische Strafe für ein bisschen Gegenwind, die Regierung übertrumpft Olaf Scholz und noch immer darf keiner das Ibiza-Video sehen. Dafür sorgt ein altes Falco-Video für Schlagzeilen. Von Christian Bartlau

Eine Kombination aus Abstandsgebot und Maskenpflicht hat zur Eindämmung der Pandemie beigetragen.
16.06.2020 16:59

Corona-Zwischenbilanz "Haben Handbuch für die zweite Welle"

Maskenpflicht, Abstandsgebote, Informationskampagnen - Ein österreichischer Komplexitätsforscher hat untersucht, welche Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus gewirkt haben und wie wir uns jetzt auf eine mögliche zweite Welle vorbereiten können.

imago0098751772h.jpg
15.06.2020 06:00

Wieder was gelernt Die Wiener Geheimwaffe im Corona-Kampf

Mit Masken, Social Distancing und einem Stillstand des öffentlichen Lebens haben wir die erste Welle des Coronavirus überstanden. Es gibt aber noch andere Maßnahmen, die den Schaden einer zweiten Welle begrenzen könnten. Und andere, die gar nichts gebracht haben.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen