Wim Wenders

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wim Wenders

101311682.jpg
16.02.2019 18:05

Der Himmel über Berlin weint Adieu, Bruno Ganz

"Ich kann dich nicht sehen, aber ich weiß, du bist hier. Ich fühle es." Das sagt Peter "Columbo" Falk in "Der Himmel über Berlin" über den Engel Damiel, gespielt von Bruno Ganz, an der Imbissbude am Anhalter Bahnhof. Und daran sollten wir uns nun festhalten und versuchen, ihn weiterhin zu fühlen. Von Sabine Oelmann

imago84690318h.jpg
02.08.2018 11:41

"Grenzenlos" - ein Märchen Über die Möglichkeit der Liebe

"Grenzenlos", der neue Film von Wim Wenders mit Alicia Vikander und James McAvoy, erzählt eine Liebesgeschichte, wie sie grenzenloser nicht sein könnte. Eins steht fest: Die Liebe kommt überall hin. Aber kann sie tatsächlich alles überwinden? Von Sabine Oelmann

3246ee54878a0a6ef02a4e02d7f87529.jpg
14.06.2018 15:33

Heiliger BimBam Papst Franziskus, ein Mann seines Wortes

Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, dann kommt der Berg eben zum Propheten. Und wenn Sie nicht in die Kirche gehen, dann kommt die Kirche eben zu Ihnen. Oder ins Kino. Neu - jetzt mit Papst. Absolut sehenswert, was Wim Wenders da gefilmt hat. Von Sabine Oelmann

199c0794d7fb06e53c64c1d0a33edb34.jpg
31.07.2017 19:02

Schauspieler, Autor, Regisseur Sam Shepard ist tot

Multitalent trifft es ganz gut: Sam Shepard schrieb Theaterstücke und Drehbücher, er arbeitete als Schauspieler und Regisseur, gewann den Pulitzer-Preis und war für den Oscar nominiert. Nun stirbt der US-Amerikaner 73-jährig.

imago64307283h.jpg
14.08.2015 18:21

Der Großmeister wird 70 Wim Wenders, Deutschlands Weltstar

In "Der Himmel über Berlin" schickte er einen Engel auf die Erde, in "Paris, Texas" einen Strauchelnden durch die Wüste. Wim Wenders weiß seit jeher mit großen Bildern zu begeistern. Heute feiert der Altmeister des Autorenkinos seinen 70. Geburtstag.

wenders6.jpg
31.03.2015 13:01

"Everything Will Be Fine" Vergeben, vergessen, verzeihen?

Alles wird gut, suggeriert der Titel. Doch wird es das wirklich? Wim Wenders neuer Film "Every Thing Will Be Fine" spielt mit dem Leben und damit, dass selbst aus der größten Katastrophe etwas entstehen kann, das uns als Mensch voranbringt. Von Sabine Oelmann

Wim Wenders.jpg
10.02.2015 14:32

Kreativität in Serie Wim Wenders will jetzt Fernsehen machen

Wim Wenders hat mit Werken wie "Die Angst des Tormanns beim Elfmeter" und "Der Himmel über Berlin" Filmgeschichte geschrieben. Mittlerweile flirtet der Regisseur aber mit einem anderen Genre. Von dem verspricht er sich mehr kreatives Potenzial.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4