Winterreifen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Winterreifen

Nicht jeder Winterreifen hält, was die meist vollmundigen Namen versprechen.
23.09.2010 07:54

Winterreifen im Test China-Importe fallen durch

Billig kann gefährlich sein, so das Ergebnis des Winterreifentests des ADAC. Die Produkte chinesischer Hersteller bekamen gleich drei mal die Note mangelhaft. Ordentlich schlugen sich hingegen die zwei getesteten Ganzjahresreifen. Markus Mechnich

Für die richtige Winterausstattung bei Mietwagen ist, kurioserweise, der Mieter verantwortlich.
02.12.2009 11:00

Bei Mietwagen-Reservierung Winterreifen ordern

Winterreifen sind in Deutschland nicht verpflichtend. Daher haben viele Autovermieter ihre Fahrzeuge auch nicht serienmäßig damit ausgestattet. Der Mieter muss ausdrücklich darauf bestehen, denn die Verantwortung liegt bei ihm.

Dem Ausrutscher auf Schnee besser vorbeugen. Sonst wird es teuer.
15.10.2009 14:23

Tipps gegen Pannen Kein Frust bei Frost

Ärger mit typischen Frost-Pannen ist schon schlimm genug. Wenn dann aber auch noch die Polizei bis zu 40 Euro kassieren möchte, weil man keine Winterreifen montiert hat, dann ist Frust angesagt. Lieber Frust ersparen und gut durch den Winter kommen.

Auch im Mietwagen ist der Fahrer verantwortlich dafür, mit welcher Bereifung er losfährt.
07.10.2009 10:24

Winterreifen für Mietwagen Fahrer ist verantwortlich

Eigentlich ist es eine versteckte Preiserhöhung: Auch die Fahrer von Mietwagen sind für die richtige Bereifung am Fahrzeug verantwortlich. Das veranlasst viele Autovermietungen dazu für die eigentliche Selbstverständlichkeit von Winterreifen Aufpreise zu verlangen.