Wirtschaftspolitik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wirtschaftspolitik

134587816.jpg
08.08.2020 04:42

Paket soll Jobs sichern Italien setzt milliardenschwere Hilfen auf

Als eines der ersten europäischen Länder trifft die Pandemie Italien. Zehntausende Menschen sterben, Millionen sind in ihren Wohnungen gefangen, die Wirtschaft bricht ein. Den Unternehmen des Landes will die Regierung helfen und hofft dabei auch darauf, dass aus Brüssel schnell Unterstützung kommt.

8760662bc7ba70ed31cbeeaacd68c3fe.jpg
01.06.2020 19:51

Umstrittene Autokauf-Prämie Schnell und wirksam

Eine breit angelegte Kaufprämie für Autos wirkt wie Wirtschaftspolitik von vorgestern. Aber sie funktioniert schnell und wirksam. Das ist, was zählen sollte. Ein Kommentar von Nikolaus Blome

In Ruhe und Rationalität liegt gewaltige Kraft, meint der US-amerikanische Politikwissenschafter Francis Fukuyama.
22.05.2020 19:40

Lob für die Krisen-Kanzlerin "Dem Beispiel Merkel sollte man nacheifern"

Laut dem renommierten US-Politologen Francis Fukuyama hat Deutschland die Coronakrise vorbildlich gemeistert. Im Interview erklärt er, was der Führungsstil von Kanzlerin Merkel dazu beigetragen hat. Außerdem spricht er über den Absturz der USA und Asien, das gestärkt aus der Krise hervorgehen könnte.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.