Wolfgang Schäuble

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wolfgang Schäuble

Themenseite: Wolfgang Schäuble

dpa

imago0121113103h.jpg
12.05.2022 11:11

"Frieden in Europa bedroht" Schäuble sieht bei Putin Parallele zu Hitler

Bereits 2014 zieht der CDU-Politiker Schäuble eine Parallele zwischen Wladimir Putin und Adolf Hitler - und gerät deshalb in die Kritik. Jetzt vergleicht der Ex-Bundestagspräsident Putins Vorgehen in der Ukraine mit dem Hitlers im Zweiten Weltkrieg, nennt aber zugleich einen wichtigen Unterschied.

05.12.2021 03:16

Seehofer voll des Merkel-Lobes Eine "politische Ausnahmeathletin"

Lange war das Verhältnis zwischen Horst Seehofer und Angela Merkel alles andere als herzlich, doch zum Abschied gibt es für die Kanzlerin nur Lob vom ehemaligen CSU-Chef. Der frühere Vizekanzler Gabriel zeigt sich auch von der persönlichen Umgangsweise begeistert.

f606ca3e851c6ca9ccdc3ec0e71d1bdb.jpg
26.10.2021 16:04

Seltsame AfD-Einlage Bas startet mit Zwischenfall ins Amt

Sie ist erst die dritte Frau, die Bundestagspräsidentin wird: Unter dem Applaus der Delegierten übernimmt SPD-Politikerin Bas das Amt von ihrem Vorgänger Schäuble. In ihrer Rede sagt sie, was von ihr zu erwarten ist. Dann muss sie gleich ihre erste Herausforderung bestehen. Von Volker Petersen

260115997.jpg
22.10.2021 11:52

Wieduwilts Woche "TheRepublic": Den neuen Konservativen fehlt die Seele

Der Konservatismus steckt in einer Krise. Die CDU hat Wertebewahrung mit Verharrung verwechselt und ist implodiert. Die Union müsste jetzt eigentlich gemeinsam Wegmarken setzen, sich neu entwerfen. Doch das geht nicht: Alte Männer krallen sich an ihre Ämter - und geistig frühalte Männer hängen Poster toter alter Herren auf. Eine Kolumne von Hendrik Wieduwilt

133432718.jpg
12.10.2021 16:56

Keine Kandidatur auf Parteitag Schäuble will nicht in neuen CDU-Vorstand

Nach ihrer historischen Wahlschlappe will sich die CDU verändern: Auf einem Sonderparteitag soll die komplette Führungsriege neu gewählt werden. Schon jetzt wird bekannt, dass der 79-jährige Schäuble nicht kandidieren will. Andere erfahrene Christdemokraten halten sich noch bedeckt.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen