Wolfgang Schäuble

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wolfgang Schäuble

Themenseite: Wolfgang Schäuble

dpa

RTX1WD7M.jpg
29.12.2015 15:50

Vergessen, aber nicht vorbei Nichts ist besser in Griechenland

Ein Jahr nach einem historischen Regierungswechsel ist in Griechenland alles beim Alten geblieben: Die Arbeitslosigkeit ist hoch, die Wirtschaft schrumpft, eine Lösung ist nicht in Sicht. Der einzige Unterschied: Es ist kein Thema mehr. Von Theo Kouvakas

AP_876156079477.jpg
21.12.2015 12:30

Ein "Opfer" rechnet ab Varoufakis würde Merkel wählen

Der frühere griechische Finanzminister Varoufakis gibt erstaunliche Einblicke in seine Weltsicht: So sieht er sich als "Opfer" und erklärt, dass er sich Schäuble näher gefühlt habe als irgendeinem anderen Menschen. Und es gibt auch noch überraschendes Lob.

37095991.jpg
08.12.2015 16:06

Keine Einigung auf Höhe Finanzsteuer vorerst gescheitert

Aus den Lehren der Finanzkrise wollen elf europäische Länder den Handel mit Bank- und Börsenprodukten besteuern. Der Alleingang ist umstritten. Eine Einigung kommt vorerst nicht zustande. Und auch die Reihen sind nicht länger geschlossen.