Wolfsburg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wolfsburg

964aba4b8bfe15345b2a6f45da71394d.jpg
23.02.2020 20:13

Kurs auf Europa-League-Platz VfL Wolfsburg fertigt Mainz 05 ab

Trotz eines arg ausgedünnten Kaders spielen die Wolfsburger so stark wie selten in dieser Saison. In der Tabelle macht der VfL einen großen Sprung und untermauert europäische Ambitionen. Die Mainzer schaffen es nicht, sich nach zuletzt guten Auftritten weiter von den Abstiegsplätzen abzusetzen.

Ein großes VW-Logo steht auf dem Verwaltungshochhaus vom Volkswagen Werk. Foto: Sina Schuldt/dpa/Archivbild
14.02.2020 12:53

"Unangemessene Forderungen" VW-Vergleich zum Diesel-Skandal gescheitert

Die Entschädigungsverhandlungen für Hunderttausende VW-Diesel-Besitzer sind auf den letzten Metern geplatzt. Der Wolfsburger Autobauer hatte einen hohen dreistelligen Millionenbetrag geboten. Am Ende scheiterte eine Einigung wohl an den Honorarforderungen der Anwälte des Bundesverbands der Verbraucherzentralen.

imago46271379h.jpg
25.01.2020 17:23

Bundesliga-"Rekord" für Gjasula Tourés Hammer beendet Leipzigs Super-Serie

Der Tabellenführer gewinnt doch nicht alles: Leipzig verliert erstmals nach 13 Pflichtspielen, weil Frankfurt traumhaft trifft. Gladbach dreht die Partie gegen Mainz, während Paderborn mit etwas Glück trotz die Unterzahl den letzten Platz der Fußball-Bundesliga verlässt. Hertha BSC wartet in Wolfsburg lange.

b2dcce7a3775d0a09b5a72ab35cdcad9.jpg
20.12.2019 17:08

Alle spielen, außer Boateng? Das letzte Spiel für Bayerns Interim Flick

Auf der letzten Rille eiert der FC Bayern Richtung Winterpause. Beim Abschluss der Hinrunde gegen den VfL Wolfsburg stehen Hansi Flick nur elf Profis fürs Feld zur Verfügung. Die Ansprüche an das Spiel wird der Trainer aber nicht reduzieren, es geht schließlich um seine Zukunft. Von Tobias Nordmann