Wolfsburg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wolfsburg

Ja wo sind sie denn? Die Fans bleiben dem Spiel fern.
20.09.2019 11:28

Fan-Frust in der Europa League Niemand will Wolfsburgs Sieg sehen

Das Comeback in der Europa League verläuft für den VfL Wolfsburg sportlich erfolgreich. Doch kaum jemand wollte das Spiel des Fußball-Bundesligisten live im Stadion sehen. Das sorgt für reichlich Frust bei den Spielern, die gleichzeitig die "wahren Fans" loben.

imago42474586h.jpg
19.09.2019 22:50

Wolfsburg feiert EL-Pflichtsieg Gladbach erlebt schlimmen Europa-Abend

Damit war nicht zu rechnen: Borussia Mönchengladbach kassiert in der Europa League gegen den Wolfsberger AC eine deftige Heimpleite. Die Mannschaft von Marco Rose präsentiert sich schlampig, die Gäste gnadenlos effektiv. Der VfL Wolfsburg erledigt derweil seine Pflichtaufgabe.

imago42292467h.jpg
14.09.2019 11:32

"Schiri, das ist dein Job" Wolfsburg hadert mit dem Video-Assistenten

Aus oder kein Aus? Diese Frage beschäftigt den VfL Wolfsburg noch weit nach Schlusspfiff. Stürmer Weghorst ist sicher, dass der Ball vor dem 1:0 für Fortuna Düsseldorf im Aus war, die Schiedsrichter jedoch nicht. VfL-Coach Glasner sucht die Schuld für das Gegentor woanders.

121522449.jpg
02.09.2019 13:19

Kontrolle durch US-Behörden VW bekommt zweiten Aufpasser

Seit dem Dieselskandal hat der Volkswagen-Konzern vielerorts Vertrauen eingebüßt. Auch in den USA. Von dort kommt nun bereits der zweite Aufpasser in die Wolfsburger Zentrale. Für VW hängt an der Vereinbarung ein wichtiges Geschäft.

Vorjahresfinalist Eintracht Frankfurt qualifiziert sich in den Playoffs für die Europa League.
30.08.2019 12:50

EL-Auslosung im RE-LIVE Eintracht trifft auf England-Hammer Arsenal

Eintracht Frankfurt qualifiziert sich über die Playoffs für die Europa League. In der Gruppenphase wartet ein schwerer Gegner aus England: der FC Arsenal. Auch Borussia Mönchengladbach bekommt einen gewichtigen Konkurrenten zugeteilt. Leichter hat es wohl der VfL Wolfsburg. Von Anja Rau und Christoph Wolf

89747397.jpg
27.08.2019 00:11

Ferdinand Piëch mit 82 gestorben Ein Autokrat alter Schule

Wenn er lächelte, wurde es ernst. Mit Ferdinand Piëch ist einer der größten und erfolgreichsten Autokraten der Automobilindustrie gestorben. "Der Alte", wie er genannt wurde, zog sein Ding durch. Und dennoch hatten die Wolfsburger bis zuletzt Sympathien für ihn. Ein Nachruf von Ulrich Reitz