Youtube

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Youtube

Der Old Spice Man lässt das Handtuch im Video nicht fallen.
13.12.2010 13:53

Nicht nur Justin Bieber Youtube-Videos des Jahres

Auch Youtube gönnt sich einen Jahresrückblick. Was waren 2010 die erfolgreichsten Clips? Natürlich führt auch auf dem Videoportal kein Weg an Teenie-Popidol Justin Bieber vorbei. Es gibt aber auch ein paar Überraschungen. Von Klaus Wedekind

"Es geht nur noch um einige Formalitäten": Ralf Rangnick.
02.12.2010 15:06

Fußballer auf Youtube entdeckt Hoffenheim will Firmino

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim will in der Winterpause den Brasilianer Roberto Firmino verpflichten. "Es geht nur noch um einige Formalitäten. Ich gehe davon aus, dass Firmino ab der Rückrunde bei uns in Hoffenheim spielen wird", sagt Trainer Ralf Rangnick.

In den USA findet man nur noch die alten Chipstüten in den Regalen.
25.11.2010 11:55

„Man versteht nichts mehr“ Öko-Chipstüte raschelt zu laut

Frito-Lay bringt die erste Öko-Chipstüte auf den Markt. Doch mit ins Kino nehmen kann man sie nicht. In Facebook-Gruppen und Youtube-Videos beschweren sich Chipsesser über das rasenmäherlaute Rascheln. Dabei ist die Idee so gut - und die Welt noch nicht bereit?

In der Türkei wieder online: Youtube.
31.10.2010 14:58

Umstrittene Videos verschwunden Türkei hebt Youtube-Sperre auf

Mehr als 24 Monate lang konnten Internetnutzer von der Türkei aus nicht auf das Videoportal Youtube zugreifen, die Regierung hatte es gesperrt. Jetzt sind die umstrittenen Videos nicht mehr da, und Kommunikationsminister Yildirim gibt die Seite wieder frei. 5000 andere Adressen bleiben weiter unzugänglich. Für die OSZE ist das die Einschränkung eines Menschenrechts.

Chad Hurley.
30.10.2010 12:49

Gründer setzt auf Modemarke Chefwechsel bei YouTube

Googles Video-Plattform hat einen neuen Chef, der Gründer der weltweit populärsten Video-Website gibt den Posten ab. Dieser Schritt macht deutlich, dass Google nach und nach seine Kontrolle bei zugekauften Firmen ausweitet.

30.09.2010 14:20

Druck auf Gema wächst Youtube einigt sich in Frankreich

In Frankreich können die Nutzer auf Youtube wieder fast alle aktuellen Musikvideos sehen, denn Youtube hat sich mit den dortigen Rechteverwertern eine für beide Seiten lukrative Lösung geeinigt. Die deutsche Gema ist jetzt mit ihren hohen Forderungen in Europa ziemlich einsam.