Zentralkomitee der deutschen Katholiken

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Zentralkomitee der deutschen Katholiken

117301740.jpg
13.09.2019 18:37

Böser Brief aus Rom Papst kanzelt deutsche Reformbischöfe ab

Die katholische Kirche in Deutschland steuert auf einen historischen Konflikt mit dem Papst zu. Der deutsche Reformeifer nach dem Missbrauchsskandal geht dem Vatikan viel zu weit. Kardinal Marx wird nach Rom reisen, um die Wogen zu glätten. Doch die Basis will sich von Rom den Mund nicht mehr verbieten lassen.

91649383.jpg
29.06.2019 19:49

Post von Franziskus Papst ermahnt deutsche Katholiken

Die deutschen Katholiken sind in der Krise. Der Osten scheint überwiegend verloren. Intern sorgen die Themen Ehelosigkeit von Priestern, Sexualmoral und Frauenbeteiligung für Debatten. Das dringt bis nach Rom. Von dort kommen nun strenge Worte. Über deren Inhalt gehen die Meinungen auseinander.

12.04.2007 10:33

Nach Querschüssen isoliert Mixa unter Druck

Das Zentralkomitee der deutschen Katholiken hat die Kritik des Augsburger Bischofs Walter Mixa am geplanten Ausbau der Betreuungsangebote für Kleinkinder zurückgewiesen.

  • 1
  • 1