Zwangsheirat

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Zwangsheirat

232387124.jpg
20.02.2021 19:29

Auf Philippinen bald illegal? Kinderehen nehmen durch Corona-Krise zu

12 Millionen Mädchen werden weltweit jedes Jahr verheiratet. Auch in Teilen der Philippinen und Indiens ist dies noch "Tradition". Grund dafür sind oft finanzielle Nöte. Die Corona-Krise könnte diese nun weiter verschärfen und mehr Kinder in die Zwangsheirat treiben.

135034395.jpg
07.09.2020 15:34

Prozess gegen Abou-Chaker Bushido beklagt eine Art "Zwangsheirat"

Bushido und Arafat Abou-Chaker sind jahrelang Partner im Musikgeschäft. Doch als der Rapper die Beziehung beendet, wird es gefährlich. Er soll von Abou-Chaker und dessen Clan bedroht und attackiert worden sein. Wie bedrückend die Beziehung zu der Großfamilie war, erklärt der Rapper nun vor Gericht.

AP_19211576282904.jpg
30.07.2019 21:02

Streit um Sorgerecht in London Prinzessin Haja sucht Schutz vor Zwangsehe

Prinzessin Haja von Jordanien, eine Frau des Emirs von Dubai, beantragt Schutz vor einer Zwangsehe. Bei einer Anhörung vor einem Familiengericht in London geht es eigentlich um das Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder. Womöglich will sie nicht sich selbst, sondern diese vor einer Zwangsehe schützen.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.