Wirtschaft

Wann knallt's? Anleiherenditen vs. Aktien

imago0127011849h.jpg

(Foto: imago images/Ikon Images)

In Deutschland ist die Inflationsrate über die Drei-Prozent-Marke gesprungen. Damit liegt sie im Juli so hoch wie seit 13 Jahren nicht mehr. Auch in den USA ziehen die Verbraucherpreise kräftig an. Normalerweise steigen in solchen Fällen auch die Anleiherenditen. Aber diese sackten zuletzt ab, während es an den Aktienmärkten weiter aufwärts ging. Welche Märkte haben recht? Worauf sollten sich Anleger in der zweiten Jahreshälfte einstellen?

Bianca Thomas diskutiert mit Dirk Heß von der Citigroup und Robert Rethfeld von Wellenreiter-Invest über mögliche Szenarien und Strategien für Anleger.

Quelle: ntv.de, chr

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.