Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Neuer Boss soll Victoria's Secret umkrempeln

Der neue Chef von Victoria's Secret, John Mehas, werde alles auf den Prüfstand stellen, verspricht der Boss des Mutterkonzern L Brands: Marketing, Positionierung der Marke, Mitarbeiter, Grundstücksmanagement und Kostenstruktur. "Unter Johns Führung wird Victoria's Secret Produkte und Erlebnisse liefern, die bei Frauen auf der ganzen Welt gut ankommen." Ob für den männerdominierten Konzern dazu künftig auch Frauen gehören, die nicht model-mäßig dünn sind oder gar Transsexuelle? Das beantwortete L-Brands-Chef Wexner nicht. 

Der bisherige Chef der US-Dessous-Marke, Jan Singer, war vergangene Woche nur wenige Tage nach der letzten großen Modenschau zurückgetreten. Kurz zuvor hatte Marketing-Direktor Ed Razek eine Kontroverse ausgelöst, als er in einem Interview mit dem Magazin "Vogue" ausschloss, die Marke könne auf Transgender-Models oder rundliche Mannequins zurückgreifen.

Heidi Zak, Gründerin des Unterwäsche-Labels ThirdLove, warf Victoria's Secret am Wochenende in der "New York Times" vor, Männerfantasien zu bedienen. Frauen trügen aber einen BH, um zu arbeiten, Sport zu machen, sich um kranke Angehörige zu kümmern und dem Land zu dienen, schrieb sie.

Quelle: ntv.de

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