Marktberichte

Dax, Dow &. Co. Wohin marschieren die großen Indizes?

Boerse.jpg

(Foto: dpa)

Auch wenn wir uns das Corona-Ende herbeisehnen, vorüber ist die Pandemie noch längst nicht. Dennoch klettern weltweit die großen Indizes weiter nach oben, die auf einen schnellen Wirtschaftsaufschwung und eine rasche Konjunkturerholung setzen. Bislang profitierten vor allem die großen Tech-Werte deutlich von der Digitalisierung, die durch Corona einen starken Schub erlebt.

Wie lange werden die Bullen am Markt die Oberhand behalten und wie spannend sind andere Indizes wie der S&P500 und Eurostoxx50? Über die Aussichten und die besten Strategien für steigende, aber auch fallende Kurse diskutiert Bianca Thomas mit Anouch Wilhelms von der Société Générale und Achim Matzke von der Commerzbank.

Quelle: ntv.de, sks

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.