Fußball

Er geht nicht zu RB Leipzig Magath bleibt bei Schalke

Felix Magath bleibt Trainer und Manager des Fußball-Bundesligsten FC Schalke 04 - und wechselt nicht zum Regionalligisten RB Leipzig. Zumindest sagt er, dass er am 23. Juni beim Trainingsauftakt in Gelsenkirchen auf dem Platz steht. Er spricht aber auch von Unstimmigkeiten.

"Natürlich bin ich da und stehe auf dem Platz": Felix Magath.

"Natürlich bin ich da und stehe auf dem Platz": Felix Magath.

(Foto: REUTERS)

Trainer und Manager Felix Magath hat angeblichen Abwerbeversuchen des Fußball-Viertligisten RB Leipzig eine klare Absage erteilt. "Natürlich bin ich da und stehe auf dem Platz. Das ist sicher", sagte der Chefcoach des Champions-League-Teilnehmers Schalke 04 dem "Kicker" zum bevorstehenden Trainingsauftakt der Gelsenkirchener am 23. Juni.

Am Freitag waren Spekulationen über einen möglichen Wechsel Magaths nach Leipzig aufgekommen. Magaths Vertrag mit dem Fußball-Bundesligisten Schalke läuft noch bis 2013. "Es gibt Unstimmigkeiten, die wir regeln müssen. Darauf konzentriere ich mich", wird Magath in der "Süddeutschen Zeitung" zitiert, nachdem er in der vergangenen Woche öffentlich 30 Millionen Euro für die Verstärkung des Schalker Kaders gefordert hatte.

Mitglieder stoppen Magath

Bei der Schalker Jahreshauptversammlung am 10. Mai hatten die Mitglieder einer geplanten Satzungsänderung, die Magath finanziell weitgehend freie Hand bei Neuverpflichtungen von Spielern gegeben hätte, nicht zugestimmt. Somit muss sich der Manager, der auch Vorstandsmitglied des Gelsenkirchener Klubs ist, Ausgaben vom mehr als 300.000 Euro nach wie vor vom Aufsichtsrat genehmigen lassen.

Am Sonntag hatte der FC Schalke 04 den Transfer des japanischen Nationalspielers Atsuto Uchida von den Kashima Antlers perfekt gemacht. Der Verteidiger bekommt einen Dreijahresvertrag und ist nach Tim Hoogland (FSV Mainz 05), Christoph Metzelder (Real Madrid), Erik Jendrisek (1. FC Kaiserslautern) und Lars Unnerstall (FC Schalke 04 II) der fünfte Schalker Neuzugang für die kommende Spielzeit.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen