Der Sport-TagSaudi-Luxus: Medien enthüllen Neymars absurde Forderungen
Mit Neymar hat sich der nächste Star in die Wüste verabschiedet. Wie zahlreiche Wegbegleiter kassiert auch der 31-Jährige im neuen Fußball-Mekka kräftig ab. Allerdings gibt es für Neymar noch das ein oder andere Extra, das anderen Spielern vorenthalten bleibt. Die britische "Sun" berichtet von zahlreichen Extra-Würsten, die Neymar im Gegenzug für seinen Wechsel zu Al Hilal verlangt hat. Dazu gehören demnach:
Ein privater Fuhrpark für sich und seine Entourage, bestehend aus vier Mercedes-Luxuskarossen sowie drei Wagen der Marken Aston Martin, Lamborghini und Bentley.
Ein persönlicher Chauffeur, der rund um die Uhr für ihn und seinen Anhang zur Verfügung steht.
Ein stets gefüllter Kühlschrank in seiner neuen Luxus-Herberge, die mindestens 25 Zimmer haben soll.
Drei voll ausgestattete Saunas in seinem neuen Haus.
Fünf Vollzeit-Butler, die unter anderem seinen persönlichen Koch aus Brasilien unterstützen sollen.
Die volle Übernahme seiner Kosten für Hotel-, Restaurant- und Stadt-Besuche, die er an seinen freien Tagen tätigt.
Ein überdimensionaler Swimmingpool, der mindestens 10 Meter breit und 40 Meter lang sein soll.
Die Nutzung eines Privatjets, wann immer er oder sein Anhang diesen benötigen.
Neben diesen zusätzlichen "Geschenken" wird Neymar in seiner neuen Heimat auch noch mit Geld zugeschüttet. Inklusive Boni kann sein Jahresgehalt auf bis zu 160 Millionen Euro steigen. Damit ist er nach Cristiano Ronaldo der bestbezahlte Fußballer der saudischen Liga.
Mehr aus der absurden Welt des Fußballs finden Sie bei sport.de!