Unterhaltung

"Happy birthday" Becker gratuliert Tochter Anna - irgendwie

Sendet seiner Tochter Glückwünsche - via Twitter: Boris Becker.

Sendet seiner Tochter Glückwünsche - via Twitter: Boris Becker.

(Foto: imago/i Images)

Nun ist sie also tatsächlich 18, Boris Beckers uneheliche Tochter Anna Ermakova. Ihren Geburtstag feierte sie aber wohl ohne ihren berühmten Vater. Der gratuliert ihr dafür auf andere Art - der eher kurz angebundenen Sorte.

Ist es ein Zeichen, dass das Verhältnis zwischen Boris Becker und seiner unehelichen Tochter Anna Ermakova nach wie vor eher distanziert ist? Oder bedarf väterliche Liebe einfach nicht vieler Worte?

Zu Annas 18. Geburtstag, den sie am Donnerstag feierte, postete Becker jedenfalls lediglich eine äußerst knappe Nachricht bei Twitter. "Happy Birthday" ist da zu lesen, gefolgt von einem Torten-Emoji und drei Ausrufezeichen. Dazu fügte er noch die Hashtags "Anna", "18" und "Family" an.

Im Zentrum der Glückwünsche steht zudem ein Bild von Anna. Die Nahaufnahme der nun volljährigen jungen Frau zeigt sie mit knallrotem Lippenstift und per App eingefügten Blättern im ebenso knallroten Haar.

Feier mit Mutter und Freunden

Anna ging im Jahr 2000 aus einer Kurzzeit-Liaison des Wimbledon-Siegers mit Angela Ermakova hervor. Das Techtelmechtel Beckers mit dem Model machte seinerzeit als "Besenkammer-Affäre" international Schlagzeilen. Zunächst wollte der ehemalige Tennisstar die Vaterschaft für Anna nicht anerkennen. Schließlich bekannte er sich dann aber doch zu seiner Tochter, die ihm wie aus dem Gesicht geschnitten scheint.

Das Verhältnis Beckers zu Anna Ermakova und ihrer Mutter gilt seit diesen Tagen jedoch nicht als das Beste. Vor drei Jahren erklärte die nun 18-Jährige in einem Interview mit der Zeitschrift "Gala", von einem guten Verhältnis zu ihrem Vater zu sprechen, "würde nicht von Herzen kommen". RTL sagte sie nun am Donnerstag, sie werde den Tag ihrer Volljährigkeit mit ihrer Mutter und Freunden feiern. Ihren Vater erwähnte sie dabei nicht.

Becker war zum Zeitpunkt seiner Affäre mit Angela Ermakova mit Barbara Feltus verheiratet. Mit ihr zusammen hat er zwei Söhne. 2001 wurde die Ehe geschieden. Seit 2009 ist Becker mit Lilly Kerssenberg verheiratet. Auch mit ihr hat er einen gemeinsamen Sohn. Beruflich tritt Anna als Model seit geraumer Zeit in die Fußstapfen ihrer Mutter.

Quelle: ntv.de, vpr/spot

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen