Unterhaltung

"Happy Birthday, Melania" Das schenkt Donald Trump seiner Frau

RTX5FD9B.jpg

Melania und Donald Trump sind seit 2005 verheiratet.

(Foto: REUTERS)

Manche Menschen überlegen schon Wochen vorher, was sie ihrem Liebsten zum Geburtstag schenken. Dazu gehört der US-Präsident offenbar nicht. Er gratuliert seiner Frau live im Fernsehen zu ihrem Ehrentag - große Geschenke macht er aber nicht.

Um ein Geburtstagsgeschenk für seine Frau zu suchen, fehlte dem US-Präsidenten angeblich die Zeit. Melania Trump feiert heute ihren 48. Geburtstag. Ihr Gatte, Donald Trump, hat ihr aber zumindest nichts Großes geschenkt. Wohl aber gratulierte er ihr übers Fernsehen. Im Frühstücksfernsehen von "Fox News" war er über Telefon zugeschaltet. "Happy Birthday, Melania", sagte er.

Dann wurde er gefragt, was er seiner Ehefrau denn zu ihrem Ehrentag schenke. Trump antwortete, er habe keine Zeit, um sich viele Gedanken über ein Geschenk zu machen. Er wolle lieber nicht näher darauf eingehen, weil ihm das Ärger einbringen könnte, erklärte er. "Vielleicht habe ich ihr nicht so viel besorgt." Er sei zu sehr beschäftigt, um nach Geschenken zu suchen, beteuerte er. "Ich habe ihr eine wunderschöne Karte und wunderschöne Blumen besorgt."

Und wie feiern Melania und Donald den Geburtstag? Melanias Sprecherin sagte, die First Lady werde den Abend zuhause mit ihrer Familie verbringen.

Quelle: ntv.de, hul/dpa