A crazy but lovely heart Jeff Bridges gibt Ehe-Tipps
23.02.2010, 09:21 Uhr
Der Papierdrachen hat eine Leine!
Da spricht die wahre Liebe: Jeff Bridges ist davon überzeugt, dass eine gute Ehe die Grundlage für eine Filmkarriere darstellt.

Frauentyp: Bridges mit Gattin (r) und zwei von drei Töchtern.
(Foto: ASSOCIATED PRESS)
"Wenn man darüber nachdenkt - alle Filme, alles dreht sich meistens um die Liebe. Und eine Familie zu haben. Dann hat man auch einen guten Grund dafür, Geld zu verdienen und das zu tun, was man so macht. Dadurch stehst du mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen. Der Papierdrachen hat eine Leine", sagte Bridges dem US-Magazin "GQ". Er selbst ist das beste Beispiel dafür: Mit seiner Frau Susan Geston ist er seit 33 Jahren verheiratet.

Ab 4. März im Kino: "Männer die auf Ziegen starren" mit George Clooney und Ewan McGregor.
"Sue sollte in jedem meiner Filme erwähnt werden. Ich könnte da alles ohne sie nie schaffen", so Bridges. Das Paar hat drei erwachsene Töchter, Isabelle (29), Jessica Lily (27) und Hayley Roselouise (25).
Für seine Rolle als abgehalfterter Country-Sänger in «Crazy Heart» ist Bridges für einen Oscar nominiert. Die begehrten Filmtrophäen werden am 7. März verliehen.
Quelle: ntv.de, soe/dpa