Unterhaltung

Prinzenpaar im Cowboylook Kanada verliebt in Kate

Ganz royal und dennoch sehr kanadisch, Catherine mit Cowboyhut.

Ganz royal und dennoch sehr kanadisch, Catherine mit Cowboyhut.

(Foto: REUTERS)

Bei einer Rodeo-Vorführung im westkanadischen Calgary haben sich der britische Prinz William und seine Frau Catherine ganz im Cowboy-Look gezeigt. Beide trugen bei der Show am Rande eines Regierungsempfangs breitkrempige weiße Cowboyhüte, Jeans und Cowboystiefel. Kate trug eine weiße Bluse im Westernstil, William ein Karohemd.

Das Paar hatte seine Outfits abgestimmt.

Das Paar hatte seine Outfits abgestimmt.

(Foto: AP)

Der kanadische Premierminister Stephen Harper verglich die neuntägige Reise des britischen Prinzenpaars durch Kanada in einer Rede mit der ersten Tournee der Beatles in seinem Land: "Seit dem ersten Besuch der Beatles hat sich das Land nicht mehr derart verliebt", sagte Harper, der selbst erklärter Beatles-Fan ist. Wo immer das Paar hingereist sei, habe es den Kanadiern den Kopf verdreht.

Am Freitagmorgen (Ortszeit) sollten William und Kate den Startschuss zum traditionellen Stampede-Rodeo von Calgary geben. Dabei werden Wildpferde ebenso zugeritten wie Stiere gebändigt, Kälber werden mit dem Lasso gefangen, auch Kutschvorführungen gehören zum Programm. Von Calgary aus sollte das Prinzenpaar dann zu einem dreitägigen Besuch nach Kalifornien weiterreisen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen