Unterhaltung

William und Kates Hochzeitstorte Royale Nascherei kommt unter den Hammer

Ein Stück des royalen Leckerbissens soll 1600 Euro einbringen.

Ein Stück des royalen Leckerbissens soll 1600 Euro einbringen.

(Foto: imago stock&people)

Drei Jahre nach der Hochzeit von Prinz William und Kate können Fans des britischen Thronfolgerpaares ein Stück vom Hochzeitskuchen ersteigern. Als Zugabe gibt es auch eine verspätete Einladung zum Fest.

Ein dreieinhalb Jahre altes Stück Kuchen von der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton könnte bald schon einem Fan des royalen Paares gehören. Die konservierte Süßigkeit soll Anfang Dezember in Los Angeles im US-Bundesstaat Kalifornien versteigert werden.

Verpackt ist das Stück Früchtekuchen in weißes Papier und eine weiße dekorierte Box, auf der in Gold das Datum der Hochzeit sowie der Schriftzug "William & Catherine" stehen. Die Veranstalter rechnen damit, dass umgerechnet mindestens 1600 Euro erzielt werden.

Die Auktion des Kuchenstücks ist eingebettet in eine Versteigerung von Kleidern, die einst Prinzessin Diana gehört haben. Teil des Kuchenpakets ist auch eine Blanko-Einladung zur Trauung des Paares in der Westminster Abbey. Prinz William und die heutige Herzogin von Cambridge hatten am 29. April 2011 geheiratet. Nach der Geburt von Sohn und damit Prinz George erwartet das Paar nun sein zweites Kind.

Beliebtheitsstreit um Georges Gunst

Ab dem Frühjahr muss Prinz George dann sein Spielzeug mit seinem Geschwisterkind teilen. Fest steht jedoch schon, dass Prinz Harry wie geschaffen dafür zu sein scheint, der Lieblingsonkel seines Neffen und des erwarteten Sprosses zu sein. Immerhin weiß der Royal wie man feiert - und als ehemaliger Kampfhubschrauber-Pilot hat er auch die nötige Coolness. Doch Harry bekommt Konkurrenz um den Titel "coolster Onkel", denn genau diese Rolle möchte Kates jüngerer Bruder James Middleton übernehmen, wie er in "Good Morning America" verriet.

"Wie jeder Onkel will ich der coole Onkel sein. Der Onkel, mit dem man Spaß hat", sagte er. "Das ist die Art, wie ich immer versuche zu sein." Als Chef seiner eigenen Marshmallow-Firma "Boomf", in der er den witzigen Titel "Wonka in Chief" trägt, sollte er gute Karten haben. Außerdem schenkte James seiner Schwester Kate und Prinz William den Familienhund Lupo zur Hochzeit, der oft zusammen mit Baby George gesehen wird.

Auch über Kates Schwangerschaft konnte Middleton Positives berichten: "Ihr geht es besser. Es ist ja nichts Neues, dass sie an starker Morgenübelkeit litt und zum Glück ist sie auf dem Weg der Besserung." Dem royalen Nachwuchs im Frühjahr steht wohl nichts mehr im Weg.

Quelle: ntv.de, lda/lsc/AFP/spot

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen