Audio

Wie tickt Amerika? Trump kann Handelskrieg nicht gewinnen

245d86341cb4bf4074b62b028d74346e.jpg

(Foto: REUTERS)

*Datenschutz

US-Präsident Donald Trump ist überzeugt - beim weltweiten Handel werden die USA über den Tisch gezogen: "Wir haben keinen freien Handel. Ich glaube an Freihandel. Wir haben unfairen Handel." Deshalb erklärt er gleich mehreren Staaten den Handelskrieg. Siege zeichnen sich jedoch nicht ab. Mittlerweile gehen selbst US-Wirtschaftsbosse auf die Barrikaden. "Die Vorzeichen für ein erfolgreiches Ende der Verhandlungen, vor allem mit China, stehen nicht gut", sagt Charles Dallara, Verwaltungsratsvorsitzender der Investmentfirma Partners Group Nordamerika und ehemaliges Mitglied der Reagan- und Bush-Regierungen.

Was Charles Dallara deutschen Unternehmen rät, warum Donald Trump seine Handelskriege nicht gewinnen kann, welche Konsequenzen sie für Deutschland haben werden und wie es weitergehen wird, erfahren Sie in "Wie tickt Amerika".

Quelle: n-tv.de, chr

Mehr zum Thema